- Abwicklung allgemeiner administrativer Aufgaben
- UnterstĂŒtzung der Fachbereiche bei der Erstellung und Ăberarbeitung von Berichten
- Verwaltung von Vertragsakten und Projektakten sowie UnterstĂŒtzung bei der Datenpflege zur Erstellung und Aktualisierung von Projektreferenzen und LebenslĂ€ufen
- UnterstĂŒtzung des Vertriebs beim Sichten von Ausschreibungen und Zusammenstellen von Unterlagen fĂŒr Projektbewerbungen und Angebote
- Erstellung von Rechnungsdokumenten und UnterstĂŒtzung bei der Reisekostenabrechnung
Minimum Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
- Erste Berufserfahrung im Bereich Sekretariat vorteilhaft
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse von MS Teams und Dynamics Business Central sind wĂŒnschenswert
- SelbstÀndige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- FlieĂende Englischkenntnisse (nur fĂŒr die Vakanz in Essen relevant)
ZusÀtzliche Vorteile:
- 30 Urlaubstage und ein attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & Familie
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Förderung der persönlichen MobilitĂ€t durch Zuschuss zum Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing und verkehrsgĂŒnstige Lage der Fichtner-Standorte
- Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
- Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
- Umfassende und sorgfÀltige Einarbeitung, kontinuierliche und zielgerichtete Weiterbildung bei langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
- RegelmĂ€Ăige Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie gemeinsame TeamaktivitĂ€ten
- Standortspezifisch: Angebot an sportlichen AktivitÀten durch firmeninterne Sportgruppen
- In Stuttgart: Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten MenĂŒs
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Fichtner HR Team