Als Sales und Systems Manager (m / w / d) Software Solutions sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von passenden Konzepten und Angeboten für Softwarelösungen für unsere weltweiten Bestandskunden sowie für Neukunden. Hierbei werden Sie durch die jeweiligen System Manager aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen (Center of Competence) unterstützt. Gerne können Sie auch aktiv an Themen rund um Software as a Service, Big Data Analytics und Vision Technology mitwirken. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen :
- Sie erstellen ein Lösungsportfolio für kundenspezifische Software Solutions und berücksichtigen dabei die eigene Produktpalette.
- Sie nehmen die Anforderungen unserer Kunden und ihre Prozesse auf und entwickeln passgenaue Konzepte. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen.
- Sie sind für den gesamten Software-Verkaufsprozess verantwortlich von der Planung und Durchführung bis zum Übergang in den Projektstart.
- Sie entwickeln unsere Vertriebsprozesse und die erforderliche Dokumentation kontinuierlich weiter, sodass unsere Software Solutions optimal in die Kundenlösung integriert werden können.
- Sie führen Marktanalysen durch und pflegen einen proaktiven Kundenkontakt in Bezug auf unsere modernen Softwarelösungen.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder Informatik (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Logistik) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation.
- Sie bringen Begeisterung für internationale Vertriebsprojekte mit und haben Interesse an einem Einstieg in die spannende Welt der Intralogistik.
- Idealerweise haben Sie bereits passgenaue Konzepte von Softwarelösungen zur Prozesssteuerung im integrierten Umfeld erstellt.
- Sie sind in der Lage, Businessanforderungen in Systemlösungen in Aufwand und Komplexität zu bewerten.
- Sie haben Freude daran, unseren Kunden innovative Softwarelösungen mit modernen Vertriebsstrategien näher zu bringen.
- Sie übernehmen gern Verantwortung im Team und agieren als Bindeglied zwischen Kunden, Vertrieb und Projektierung. Dabei zeichnet Sie die Freude am Umgang mit Kunden aus.
- Sie arbeiten gern multidisziplinär und haben Spaß daran, Ihre Konzepte bei unseren internationalen Kunden vor Ort zu präsentieren (Reiseanteil ca. 30 % p.a.).
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse.
Zusätzliche Informationen :
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto) und Ihrer Kündigungsfrist bzw. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Fulltime
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BEUMER GROUP HR Team