Deine Aufgaben
- Du bewertest Projektanforderungen von der technischen Seite und verantwortest die Authentifizierungstechnologien und das User-Management zur Anbindung von Cloud-Service im Themenumfeld Active Directory / Azure Active Directory (Hybride Infrastruktur), Exchange Online / Onprem, MS Teams, Sharepoint Online, Endpoint Manager.
- Du verantwortest die Überwachung und Optimierung des laufenden Systembetriebs und darüber hinaus die Durchführung von Anforderungsanalysen und Lösungskonzepten und -architekturen der Cloud-Umgebungen.
- Sowohl die Fehleranalyse / -behebung, Problemverfolgung der integrierten Cloud-Anbindungen, inkl. Authentifizierungsverfahren, als auch das Monitoring und die Auswertung nach Vorgaben von KPI und SLA über die Verfügbarkeit von Cloud-Services gehören zu deiner Tätigkeit.
- Du bist für die Abarbeitung von Tickets im Second Level Support des eigenen Aufgabenbereichs zuständig und übernimmst Rufbereitschaften.
- Du installierst und wartest Betriebssysteme, systemnahe Software, Entwicklungstools und Standardsoftware von Cloud-Applikationen und nimmst „Proof of Concepts“ für die Einführung von MS Applikationen vor.
Dein Profil
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Tätigkeit mit entsprechender Berufserfahrung.
- Du hast hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft AD, Azure AD, Microsoft Exchange sowie für die Hybrid Cloud – einer Systemadministration entsprechendes fachspezifisches Wissen.
- Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz.
- Du bist ein Teamplayer, gibst deine Kenntnisse gerne weiter und baust dein Wissen und das des Teams weiter aus.
- Dich zeichnet dein großes Interesse an modernen IT-Technologien aus.
- Dein Deutsch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift, ergänzt um Fachenglisch.
Deine Benefits
- Kultur: Gerne per DU, familiengeführtes Unternehmen, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleg:innen.
- Globaler Wachstumskurs: Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt.
- Gestaltungsmöglichkeiten: Du bist ein fester Bestandteil unseres Geschäftserfolges und leistest einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Ernährung.
- Eigenverantwortung: Du kannst bei uns dein volles Potenzial entfalten und bekommst die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen.
- Digitalisierung: Wir pflegen ausgezeichnete Partnerschaften mit marktführenden Innovatoren. Dies ermöglicht dir den Zugriff und die Arbeit mit modernsten Technologien.
- Jubiläums- und Sonderzahlungen.
- Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung.
- Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Events, Finanzleistungen und Online-Shop-Vergünstigungen (z.B. IT Leasing, Mobilfunkverträge, Einkaufs- und Reise-Rabatte etc.).
- öhler: Onboarding-Veranstaltung aller neuen Kolleg:innen, sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung.
- Döhler Academy: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in internen und externen Trainings weiterzubilden.
- Für Verpflegung ist gesorgt: Hauseigene Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreien Getränken.
- Halte Dich fit: Profitiere von lokalen Sportangeboten zu reduzierten Preisen.
- Mobilität: Bezuschussung Deutschlandticket oder JobRad.
- Versicherungsleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung.
- Attraktiver Standort in Darmstadt: Du erreichst uns bequem mit der Bahn, dem Bus oder zu Fuß oder mit dem Auto (kostenfreie Parkplätze).
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Kontaktperson:
Döhler HR Team