Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von ca. Mitarbeitenden bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT fĂŒr 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen fĂŒr die SRH GeschĂ€ftsfelder, den Ausbau einer leistungsfĂ€higen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10. IT-EndgerĂ€ten.
Wir gehören zur SRH – einem fĂŒhrenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17. Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und KrankenhĂ€user.
Zur VerstÀrkung unseres Teams an unserem Standort in Heidelberg suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter im IT-Service (w / m / d) in Voll- oder Teilzeit.
Wir bieten :
- IdentitÀtsstiftendes VerstÀndnis, welches sich in unserer wertschÀtzenden, vertrauensvollen und achtsamen Unternehmenskultur widerspiegelt
- Familienfreundlicher Arbeitgeber, der Dir StabilitÀt und sicheres Arbeitsumfeld bietet
- Ausgeglichene Work-Life-Balance durch groĂzĂŒgigen sowie flexiblen Arbeitszeitrahmen
- Talentförderung durch unterschiedliche Trainings, bspw. Fit in FĂŒhrung, Executive Development Programm
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
- Voll finanzierte Auszeit nehmen dank Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical)
- Förderung von internen und externen Fortbildungsangeboten
- VergĂŒnstigte und hochwertige Verpflegung in unseren Mitarbeiterrestaurants
- Corporate Benefits: Rabatt-Shop nur fĂŒr Mitarbeitende â Reisen, Technik, Kleidung u.v.m.: spare durchschnittlich 20% bei Onlineshops
- MobilitÀt: Wir bezuschussen Dein Deutschlandticket und sind Partner von Business Bike
- Förderung Ehrenamt (finanziell und zusÀtzlich bezahlte Freizeit)
Aufgabe :
- Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des First-Level-Support
- UnterstĂŒtzung bei Ab- und Aufbau von Kunden-Rechnern, Softwareinstallation und -konfiguration
- Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Störungen und Anforderungen an 2nd-Level Mitarbeiter im Ticketsystem sowie qualifizierte Zuarbeit / UnterstĂŒtzung
- Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe im Active Directory und anderen Systemen
- Druckerverwaltung
- Zusammenarbeit mit dem standortĂŒbergreifenden 2nd Level Support
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie mehrjÀhrige Berufserfahrung im IT-Anwender-Support
- ITIL Foundation Zertifizierung wĂŒnschenswert
- Sicherer Umgang mit den Hardwarekomponenten, Microsoft Windows (ab Version 7) sowie den MS Office Programmen
- Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie FĂŒhrerschein Klasse B
- Verantwortungsbewusstes und selbstÀndiges Arbeiten sowie kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Freundlicher und kundenorientierter Umgang mit allen IT-Anwendern
Wir betonen ausdrĂŒcklich, dass bei uns alle Menschen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaĂen willkommen sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bei der Einstellung bevorzugt.
Dein Ansprechpartner des zustÀndigen Fachbereichs bei der SRH IT Solutions: Oliver Stubenrauch
Werde Teil unseres Teams und sende uns Deinen Lebenslauf online unter Angabe der Kennziffer zu.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Srh It Solutions Gmbh HR Team