Wir werden Ihre Welt begeistern!” Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren 52.000 Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen „Wow”-Momente.
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen Marken wie Vileda, Gimi, Wettex und Marigold. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3,600 Mitarbeitende und unterhält ein globales Vertriebsnetz.
Sie unterstützen unser Team als:
- Ansprechpartner für alle HR-Themen: Sie begleiten und unterstützen Mitarbeitende und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Lifecycles – von der Einstellung über die Weiterentwicklung bis hin zum Offboarding.
- Partner für Führungskräfte: Sie arbeiten eng mit lokalen und regionalen Führungsteams zusammen und beraten diese zu HR-Strategien, Prozessen und Best Practices.
- Vorausschauend planen: Sie übernehmen das Workforce Planning, um sicherzustellen, dass das Team optimal aufgestellt ist.
- Starke Beziehungen aufbauen: Sie arbeiten vertrauensvoll mit Betriebsräten zusammen, um eine reibungslose und partnerschaftliche Kooperation sicherzustellen.
- Rechtssicherheit gewährleisten: Sie stellen sicher, dass alle HR-Aktivitäten den gesetzlichen Anforderungen und Unternehmensrichtlinien entsprechen – fair, ethisch und wirkungsvoll.
- Lokale HR-Richtlinien gestalten: Sie entwickeln und überwachen Richtlinien und Prozesse, die den Anforderungen des Unternehmens und den Bedürfnissen der Mitarbeitenden gerecht werden.
- HR-Expertise: Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung als HR Business Partner / Personalreferent / HR Manager.
- Kommunikationsstärke: Sie sind geübt darin, mit lokalen Führungskräften, regionalen HR-Teams und globalen Funktionen zusammenzuarbeiten – Vertrauen aufzubauen und alle Beteiligten ins Boot zu holen.
- Stakeholder-Management: Sie kommunizieren effektiv mit erfahrenen und einflussreichen Stakeholdern, wie z. B. Führungskräften und Arbeitnehmervertretern, wobei Sie geschickt unterschiedliche Interessen ausgleichen und produktive Ergebnisse sicherstellen.
- Sprachkenntnisse: Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.
- Branchenerfahrung: Kenntnisse der FMCG-Branche sind ein Plus, aber kein Muss.
- Technologieaffin: Erfahrung mit SAP und Workday ist ein großes Plus.
Wir bieten Ihnen:
- Frische, warme und kalte Speisen vor Ort.
- Flexible Arbeitsmodelle, um Ihre Arbeit für persönlichen Erfolg und Zufriedenheit zu gestalten.
- Unterstützung bei sozialen und nachhaltigen Projekten.
- Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung.
Eine Diversität an Erfahrungen, Ansichten und Personen macht uns erfolgreicher.
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Kontaktperson:
Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH HR Team