werdeeinwiki – Wir sind eine Agentur fĂŒr Kongress- und Event-Management mit Hauptfirmensitz in Wiesbaden und einem weiteren Office in Werne. Unsere 50 Mitarbeitenden unterstĂŒtzen wissenschaftliche Gesellschaften, VerbĂ€nde und Unternehmen zumeist aus dem Gesundheitssektor bei der Umsetzung unterschiedlichster Veranstaltungsformate â als PrĂ€senzveranstaltung, hybrider Kongress oder ausschlieĂlich virtuell. Bei Seminaren, Tagungen und Kongressen kĂŒmmern wir uns darum, dass alle Inhalte und Botschaften auf anspruchsvollem Niveau prĂ€sentiert werden.
Wir möchten unser Team in der Abteilung Congress Service verstÀrken und suchen ab sofort und ab 01.07.2024
am Standort Wiesbaden und / oder Werne
Mitarbeiter / Projektassistenz (m / w / d) im Congress Service (Veranstaltungsmanagement)
- Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet
Deine Aufgaben :
- Im Rahmen unserer nationalen und internationalen Kongresse verantwortest Du als Mitglied des Projektteams eigenstÀndig die Aufgabenbereiche des Teilnehmer-, Referenten- und Abstractmanagements.
- Du bist erster Ansprechpartner fĂŒr Deine Kunden (Teilnehmer, Referenten) und die interne Projektleitung in allen Bereichen des Teilnehmermanagements inkl. Reporting â von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung.
- Du verwaltest die Teilnehmerbuchungen inkl. Inkasso, erstellst die Kongressunterlagen und finalisierst die Abrechnung der TeilnahmegebĂŒhren mittels Registrierungs-Software (online / offline).
- DarĂŒber hinaus ĂŒbernimmst Du allgemeine organisatorische TĂ€tigkeiten fĂŒr eine erfolgreiche Kongressvorbereitung innerhalb des Projektteams oder administrative Aufgaben im Congress Service.
- Es warten circa 10-15 KongresseinsÀtze mit vor-Ort-PrÀsenz im Jahr auf Dich.
Dein Profil :
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung u. Erfahrung im Kundenkontakt (serviceorientiertes Umfeld)
- 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wĂŒnschenswert, Berufseinsteiger möglich
- ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- erstklassige Umgangsformen und ausgeprÀgte Serviceorientierung
- selbststÀndige und strukturierte Arbeitsweise
- ausgeprÀgte Kommunikations- und TeamfÀhigkeit
- sicherer Umgang mit Microsoft Office und technische AffinitÀt
- Reise- / Einsatzbereitschaft sowie Hands-On MentalitÀt
Wir bieten :
- sorgfÀltige Einarbeitung
- interne und externe Schulungen / Trainings und Teamevents
- Mitarbeiter-Lounge sowie GetrĂ€nke und sĂŒĂe Snacks
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- gut erreichbar, verkehrsgĂŒnstige Lage und kostenfreie ParkplĂ€tze
Wir freuen uns auf Deine vollstÀndigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und nÀchstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an :
wikonect GmbH | Christine Kauppert | Human Resources
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Wikonect GmbH HR Team