Unser Mandant blickt auf eine über 80-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück und ist heute mit seinen mehr als Mitarbeitern ein weltweiter Technologieführer im Textilmaschinenbau. Wir sind beauftragt, das Customer Care Team der Schweizer Niederlassung mit einer motivierten und fachkompetenten Person zu ergänzen.
Ihre zukünftigen Aufgaben :
- Durchführung von weltweiten Serviceeinsätzen inkl. Troubleshooting
- Selbständige Reparaturarbeiten, Umbauten auf neue Antriebe und Einbau von Upgrades
- Erstellung von Serviceberichten und Abnahmeprotokollen
- Durchführung von Kundenschulungen in der Benutzung der Apparaturen
- Ausführung von Montagen inkl. Inbetriebnahmen verschiedener Textilmaschinen beim Kunden
Das bringen Sie mit :
- Grundausbildung und Weiterqualifizierung in den Fachbereichen Automation, Mechatronik, Elektronik oder Mechanik
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise im (Sonder-) Maschinenbau
- Ausgewiesene elektrische, mechanische, pneumatische und hydraulische Kenntnisse
- Einschlägige Erfahrungen in der Anwendung und Problembeseitigung von Siemens S7 und / oder B&R-Steuerungen
- Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit (Einsatzdauer jeweils 1 – 2 Wochen)
- Kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative und Kundenorientierung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das dürfen Sie erwarten :
- Eine umfassende, strukturierte und persönliche Einarbeitung
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
- Ein langfristiges Engagement in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein erfahrenes und motiviertes Kundendienst-Team
- Ein attraktives Gehalt und Anstellungskonditionen (GAV Swissmem)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
B&L Personaltreuhand GmbH HR Team