Procurement Manager (m / w / d)

Procurement Manager (m / w / d)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
C

Wir suchen für unseren wachsenden Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) in unbefristeter Anstellung einen Procurement Manager / Leiter Einkauf (m / w / d) in Frankfurt am Main in Vollzeit (40Std. / Woche).

WAS SIE BEI UNS BEWEGEN KÖNNEN

  • Entwicklung und Kommunikation von Beschaffungsstrategien.
  • Erstellung und Umsetzung eines Beschaffungsplans für DACH-Region.
  • Einbringen von Innovationen und Best Practices.
  • Leitung des End-to-End-Beschaffungsprozesses (Einsparungen, Lieferantenrationalisierung, Vielfalt).
  • Ausschreibung von Dienstleistungen: Zusammenarbeit, Angebotsunterlagen, Bewertung, Verhandlung.
  • Verhandlung und Durchführung von Verträgen.
  • Unterstützung von Beschaffungsinitiativen: Kommunikation für Lieferanten und Stakeholder.
  • Identifizierung von Kosteneinsparungen / Mehrwerten.
  • Unterstützung bei Diversitäts- und Nachhaltigkeitszielen.
  • Verwaltung von Vertragsdatenbanken.
  • Sicherstellung der Vertragseinhaltung.
  • Entwicklung von Kategoriebudgets.
  • Zusammenarbeit mit Schlüssel-Lieferanten zur Leistungsverbesserung.
  • Förderung der kontinuierlichen Verbesserung.
  • Überwachung von Lieferanten-KPIs.
  • Aufbau der Kundenzufriedenheit.
  • Lieferantengeschäftsbewertungen.
  • Verfolgung und Verwaltung von Einsparungen.
  • Einhaltung von Governance- / Compliance-Prozessen.
  • Implementierung neuer Beschaffungssysteme und -prozesse.
  • Erstellen und Pflegen von Beschaffungs-Playbooks.
  • Sicherstellung der rechtlichen / ethischen Compliance.
  • Berichterstattung über KPIs, Vielfalt und Nachhaltigkeit.
  • Bereitstellung von Einsparungs- und Ad-hoc-Berichten.
  • Strategische Führungserfahrung in großen, komplexen Organisationen.
  • Ehrgeizig, energiegeladen und erfolgsorientiert.
  • Überlegene Beeinflussungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Zusammenarbeit und Einflussnahme auf Führungsebene mit Kunden, Stakeholdern und Lieferanten.
  • Effektive Führung, Organisation, Motivation und Entwicklung in matrixgesteuerten Organisationen.
  • Leidenschaft für greifbare und messbare Ergebnisse.
  • Kaufmännischer Scharfsinn und Erfolgsbilanz bei Einsparungen.
  • Analytische Fähigkeiten und maßvolle Entscheidungsfindung.
  • Kollaborativer Ansatz für kurzfristige und langfristige Beziehungen.
  • Erfahrung mit FM-Dienstleistungen und Lieferkettenkenntnisse.
  • Effektives Planen und Verwalten mehrerer Arbeitsprogramme.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beschaffung von Facility-Management-Dienstleistungen.
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, organisatorische und analytische Fähigkeiten.
  • Effizienter, pünktlicher und zuverlässiger Service für Kunden.
  • Effektive Präsentation und Reaktion auf sensible Themen.
  • Verständnis der Servicekosten und Marktdynamik.
  • Erweiterte Finanzanalysen und Budgetierung.
  • Problemlösungsfähigkeiten mit mehreren Optionen.
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und E-Procurement-Tools.
  • Eigenverantwortlich und selbstmotiviert.
  • Gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse.

Wir bieten Ihnen:

  • Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr.
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€).
  • Zuschuss zum Deutschlandticket.
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen.
  • Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits).

Brauchen Sie noch weitere Gründe? Unsere Auszeichnungen:

  • 3x in Folge als Kununu Top Company (2022, 2023 & 2024).
  • Beste Kununu-Bewertung (3,9) im deutschen Branchenvergleich.
  • Platz 2 bei der Arbeitgeberumfrage der Immobilienzeitung.

Zusätzlich wurden wir mehrfach ausgezeichnet für:

  • Nachhaltigkeit (Gold zertifiziert von EcoVadis).
  • Ethisches Verhalten (World’s Most Ethical Companies).
  • Vielfalt (Forbes) und Geschlechtergerechtigkeit / Gender-Equality (Bloomberg).

Chancengleichheit ist uns wichtig – deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir Vielfalt & Arbeitssicherheit leben & Potenziale fördern: Bei allem was wir tun, werden wir von unseren RISE-Werten – Respekt, Integrität, Service und Exzellenz – geleitet.

Bewerben Sie sich noch heute online oder per Email an (emailprotected) mit Angabe der Referenznummer 184 / 2024, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Der Umwelt zuliebe sehen Sie bitte von einer postalischen Bewerbung ab. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0201 / 2400 107.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Eine unaufgeforderte Zusendung von Kandidatenprofilen durch Personaldienstleister ist nicht gestattet.

Ansprechpartner

Online bewerben

Jobalert für diese Suche erstellen

Procurement Manager • Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

#J-18808-Ljbffr

C

Kontaktperson:

CBRE GWS IFM Industrie GmbH HR Team

Procurement Manager (m / w / d)
CBRE GWS IFM Industrie GmbH
C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>