Teamleiter Help Desk | Netzwerkbetrieb, UHD, 1st Level Support, Führung | Inhouse (mwd)
Teamleiter Help Desk | Netzwerkbetrieb, UHD, 1st Level Support, Führung | Inhouse (mwd)

Teamleiter Help Desk | Netzwerkbetrieb, UHD, 1st Level Support, Führung | Inhouse (mwd)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Vesterling

Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich Helpdesk.

Karrierelevel: Ab 5 Jahre

Vertragsart: Unbefristete Festanstellung durch unseren Klienten

Standort: Wahlweise Berlin (Home Office bis 40%) oder Bonn (Home Office bis 40%)

Ihre Aufgaben:

  • Als Teamleiter Help Desk übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich Helpdesk.
  • Sie sind für die Personaleinsatzplanung sowie die Arbeits- und Arbeitsprozessplanung zuständig.
  • Sie verantworten die Personalentwicklung inkl. jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche.
  • Sie sind erster Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter und die Abteilungsleitung.
  • Sie vertreten und unterstützen andere Teamleiter bei betrieblichen Aufgaben.
  • Sie bringen Ihre fachliche Expertise in Projekten, bspw. Service- und Netzentwicklungen, ein.
  • Sie planen und optimieren die UHD-Prozesse.

Ihr Profil:

  • Mindestens 5 Jahre fachliche Berufserfahrung.
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung.
  • Erfahrungen in der Leitung eines Betriebsteams.
  • Kenntnisse in IT-Infrastrukturthemen wie Netzwerkbetrieb, Sicherheitsinfrastruktur sowie im Projektmanagement.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Teamleiter-Rufbereitschaft.
  • Gute Deutschkenntnisse.

Details zum Arbeitgeber:

Anzahl der Mitarbeiter: 50 – 500 Mitarbeiter

Branchen: IT, Technik, Versorgung

Klient: Unser Klient ist ein großes IT-Tochterunternehmen der öffentlichen Hand. Spannende Aufgaben, ein sicherer Arbeitsplatz und sinnstiftende Tätigkeiten sowie ein teamorientiertes gutes Arbeitsklima machen das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber.

#J-18808-Ljbffr

Vesterling

Kontaktperson:

Vesterling HR Team

Teamleiter Help Desk | Netzwerkbetrieb, UHD, 1st Level Support, Führung | Inhouse (mwd)
Vesterling
Vesterling
  • Teamleiter Help Desk | Netzwerkbetrieb, UHD, 1st Level Support, Führung | Inhouse (mwd)

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-01

  • Vesterling

    Vesterling

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>