Gestalten Sie die Platzierung unserer Software in verschiedenen Marktsegmenten zur Generierung von qualitativen Leads.
Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
- Im Rahmen der selbständigen Betreuung des Bereichs „Targeting Marktsegmente“ arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie externen Agenturen zusammen.
- Sie analysieren Marktsegmente und entwickeln daraus effektive Strategien zur Ansprache der Zielgruppen und Stärkung der Marktpräsenz.
- In Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Marketingkampagnen.
- Zur Generierung qualitativer Leads entwickeln und implementieren Sie Content-Strategien entlang der gesamten Customer Journey.
- Mit dem Ziel der Conversion-Maximierung führen Sie regelmäßige Erfolgsmessungen durch und passen daraufhin die Maßnahmen an.
- Ihr Fokus liegt dabei auf dem deutschen Markt, der um die Planung und Unterstützung der globalen Roll-Outs erweitert wird.
- Sie haben ein Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie blicken auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung zurück, idealerweise im B2B- oder Agenturumfeld.
- Der sichere Umgang mit gängigen Tools wie Content-Management-Systemen, Marketing Automation, Analytics und KI-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich.
- Sie verfügen über starke organisatorische, analytische und strategische Fähigkeiten, um Projekte ergebnisorientiert zu managen und Probleme pragmatisch anzugehen.
- Ihre IT-Affinität befähigt Sie, unsere Software-Produkte zu verstehen und Ihre Arbeit effizient zu gestalten.
- Sie sind Teamplayer und bringen Ihre Ideen gerne im Team ein, um gemeinsam zu wachsen.
- Ihre hervorragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten:
- Anspruchsvolle / spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre.
- Angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen.
- Sehr gute Work-Life-Balance.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60% mobil zu arbeiten.
- Persönliche Einarbeitung durch eine Patin oder einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen.
- Individuelle Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen.
- Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts.
- Gemeinsame Events, z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier.
- Vergünstigungen / Zusatzleistungen: Übernahme der Fahrtkosten im öffentlichen Nahverkehr, Essenszuschuss für viele Restaurants der Umgebung, vergünstigte Konditionen für das Firmenfitness-Programm von EGYM Wellpass, kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst.
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Kontaktperson:
ELO Digital Office HR Team