Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy mit Dienstsitz in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen Business Development Manager Kontraktlogistik (w / m / d)
Sie stellen, mit Ihrer Expertise die Weichen für einen weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Kontraktlogistikportfolios in Deutschland und der Schweiz. Sie haben bereits Erfahrung in den Verticals Consumer & e-Commerce; Health Care, Electronics oder Automotive sammeln können und greifen auf belastbare Kunden- und Branchenkenntnisse zurück? – dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Ihre Aufgaben :
- Identifizierung von Geschäftspotentialen und möglichen Zusatzdienstleistungen mit ausgewählten Kunden (Deep-Selling, Cross-selling, Up-Selling)
- Geschäftsanbahnung / Neukundengewinnung und Generierung von Geschäftspotenzialen (Pipelinemanagement)
- Marktdurchdringung und Wachstum durch Initiierung, Steuerung von Vertriebsinitiativen
- Ganzheitliche Betreuung von Ausschreibungen und Übernahme von Projektverantwortung bis hin zur Projektleitung von Kontraktlogistikausschreibungen
- Erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Branchenstrategie
Unsere Anforderungen :
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine für die Position ausreichend qualifizierende Berufserfahrung im Bereich Kontraktlogistik zurück
- Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement von Kontraktlogistiklösungen bei Logistikdienstleistern oder im vergleichbaren Industrie- oder Dienstleistungsumfeld mit
- Sie bringen gute Branchenkenntnisse in den Bereichen Consumer; e-Commerce; Health Care, Electronics oder Automotive& e-Mobility mit
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verhandlungsstärke, eine gute Projektmanagementkompetenz und ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Sie überzeugen durch eine gute Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeistern
- Sie verfügen über kundenorientierte Netzwerke und verstehen sich gut auf die Anbahnung von Kunden
- Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischem Handeln und Denken
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und CRM-Tools
Wir bieten :
- Ein modernes Arbeitsumfeld
- Mobiles Arbeiten
- Ein angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKW
- Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines Konzerns
- Gute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Schenker Deutschland AG HR Team