Ihre Aufgaben:
- Sie sind während der gesamten Angebotsphase bis zur Auftragserteilung erster Ansprechpartner in allen fachtechnischen Fragen der Intralogistik-Projekte bei unseren Kunden und arbeiten Kundenanfragen und Kundenangebote sowie Kunden und Planerausschreibungen nach fachlich-technischen Gesichtspunkten aus.
- Sie erstellen Konzepte und Feinplanung unter Berücksichtigung geltender Richtlinien, Normen, Vorschriften und Standards, technische Zeichnungen / Layouts, Leistungs- und Funktionsbeschreibungen und Kalkulationen.
- Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragen und wirken bei Kundenpräsentationen und Vergabeverhandlungen zur technischen Ausführung, auch vor Ort, mit.
- Sie bearbeiten und prüfen Anfragen und Angebote von Lieferanten und Partnern, führen Klärungen durch und sind für die weitere Betreuung und Steuerung dieser verantwortlich.
- Sie arbeiten eng mit den internen Fachteams aus Vertrieb, Planung, Projektmanagement und System Design sowie der viastore SOFTWARE bei gemeinsamen Projekten zusammen.
- Sie übergeben die erfolgreich verkauften Projekte an die Abteilung Projektmanagement.
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder haben eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder dem Projektmanagement mit und haben Branchenexpertise im Anlagenbau, der Intralogistik, Automation, Fördertechnik oder vergleichbaren Gebieten.
- Sie zeichnet eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, weiterhin sind Sie belastbar und teamfähig und überzeugen durch Ihre Moderations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Sie setzen Ihre Kenntnisse im CAD Layouting, der Visualisierung in 3D und den gängigen MS-Office-Anwendungen täglich ein, ebenso wie Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie freuen sich über gelegentliche Dienstreisen im Umfang von ca. 20% ins In- und europäische Ausland.
Das bieten wir Ihnen:
- Sicherer Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Betriebsklima.
- Begleitetes Onboarding.
- Fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
- Gute Verkehrsanbindung, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, kostenlose Mitarbeiterparkplätze.
- Vermögenswirksame Arbeitgeberleistung.
- Moderne Büro-Ausstattung.
- Bezuschusstes Mittagessen.
- Regelmäßige Events und Workshops.
- Kostenlose Gesundheits- und Sportaktivitäten.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Viastore HR Team