Aufgaben
- Steuerung der Service Integration: Du überführst Services aus der Projektphase in den Regelbetrieb und übernimmst die Verantwortung für die störungsfreie und vereinbarungsgemäße Bereitstellung des jeweiligen IT-Service gemäß SLAs.
- Gestaltungsspielraum: Möglichkeit zur Implementierung von ITSM-Standards bei der ISS Deutschland. Sei es Change Enablement, Incident oder Problem Management – alles ITIL.
- Optimierungspotentiale: Bei uns bekommst du die Möglichkeit, Prozesse und Services kontinuierlich zu verbessern. Analysiere, plane und reviewe die Produktion von Services.
- Pionier sein: In Pilotphasen die operative Steuerung von externen Lieferanten und Herstellern übernehmen. Oder das Potential neuer Technologien erschließen, wie etwa Automatisierungen mittels Microsoft Power Plattform.
- Trusted Advisor: Als Single Point of Contact bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere Partner. Du behältst das Capacity Planning, Service Requirements und Verfügbarkeit jederzeit im Blick.
- Ownership: Du verantwortest die IT-Services im Sinne unserer Kunden. Auch in Bezug auf die Einhaltung von IT Security Policies und regulatorischen Vorgaben.
- Be part of an international team: Du bist nicht allein, sondern bringst dich gerne in Teams ein.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Idealerweise bereits erste Erfahrung im IT Service Management (ITSM) und Kenntnisse der Prozesse (ITIL).
- ITIL-Foundation Zertifizierung wünschenswert.
- Ausdauer, Fähigkeit zu Priorisieren sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit.
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Kontaktperson:
ISS HR Team