Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten als technischer Redakteur in einem dynamischen, international tätigen Unternehmen einzusetzen? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams!
Ihre Aufgaben:
- Erstellung, Überarbeitung, Pflege und Verwaltung der Ersatzteildokumentation für Bagger und Industriemaschinen.
- Selbstständige Recherche und Beschaffung von Informationen aus den Abteilungen wie Entwicklung, Konstruktion und Fertigung.
- Abstimmung über den Umfang und Inhalt der Ersatzteildokumentation mit der Konstruktion und dem Ersatzteildienst.
- Erstellung von digitalen Fotos und entsprechende Bildbearbeitung sowie aussagekräftigen technischen Illustrationen aus 2D- und 3D-Bildquellen.
- Steuerung, Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern bei der Erstellung der technischen Dokumentationen in Fremdsprachen samt termingerechter Bearbeitung und fachlicher Prüfung der Dokumentationen.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als technischer Redakteur oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Ingenieur, Techniker oder Meister).
- Routine in den gängigen MS Office-Anwendungen.
- Gute Kenntnisse in SAP und Adobe Anwendungen (PS, AI, Acrobat) wünschenswert.
- Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Benefits:
- Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine familiäre Atmosphäre.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.
- Teilnahme an betrieblichen Veranstaltungen (z.B. die ATLAS Fahrertage) und E-Bike-Leasing.
Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
AL-AGEDI RECRUITMENT CONSULTANCY HR Team