Aufgaben
- Neukonzeptionierung, Weiterentwicklung und Durchführung des Personalcontrollings und –reportings
- Erstellung von Kalkulationen und Planungen
- Berichtswesen und Jahresabschlussarbeiten
- Überprüfung und Einhaltung von personalrelevanten Budgets
- Prozessoptimierung im Bereich Personalabteilung und Systemschnittstellen
- Prüfung und Optimierung der Datenqualität von liefernden Primärsystemen
- Ad-hoc Auswertungen
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Personal-) Controlling und idealerweise erste praktische Erfahrung im (Personal-) Controlling
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und ein hohes analytisches Denkvermögen
- Versierter Umgang mit MS Office und Experte im Umgang mit Excel
- Hohe Serviceorientierung sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit
- Freude am selbstständigen Arbeiten und Lösung kniffliger Aufgaben
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Vires Conferre HR Team