Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte digitale Projekte und entwickle kreative Designlösungen für spannende Kunden.
- Arbeitgeber: Wir sind eine unabhängige Designagentur in Essen mit Fokus auf B2B- und B2C-Kommunikation.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeit und ein kreatives Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Ideen aktiv ein – hier zählt deine Kreativität!
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Grafikdesign und Erfahrung in digitalen Projekten erforderlich.
- Andere Informationen: Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns in einem attraktiven Standort im Ruhrgebiet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wenn du dich entschieden hast, bewirb dich bei uns. Denn zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Designer (m / w / d). Du kannst auf allen gängigen Programmen Rodeo reiten und unterstützt damit unsere Creative Leads. Du bist kampfbereit für deine Ideen, hast einen natürlichen Drang zum Tor und bist stets neugierig. Außerdem hast du einen hohen, kreativen Anspruch an deine tägliche Arbeit. Wir sind eine inhabergeführte und unabhängige Agentur für Design, Marke und Werbung in Essen. Wir entwickeln und realisieren medienübergreifende B2B- und B2C-Kommunikation für Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung.
Aufgaben
- Gestaltung und Konzeption: Entwicklung und Umsetzung von Designs fĂĽr digitale Projekte (Web, Apps, digitale Kampagnen etc.)
- Erarbeitung kreativer und funktionaler Designlösungen basierend auf Kundenbriefings und Projektanforderungen
- Umsetzung der Konzeption in mediengerechte Gestaltung und Entwicklung eines individuellen Looks innerhalb einer Strategie (analog und digital, Print und Online)
- Unterstützung bei der Präsentationsvorbereitung, Bildrecherche und Bildbearbeitung
- Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten – von der ersten Idee bis zum Launch
- Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, internen Teams und externen Dienstleistern wie Programmierern
- Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines, Qualitätsstandards und Budgets
- Beratung und enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Anforderungen und WĂĽnsche in erfolgreiche Projekte umzusetzen
- Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z. B. Entwickler)
- Kalkulation und Ăśberwachung von Projektbudgets
- Identifikation von Einsparpotenzialen, ohne die kreative Qualität zu beeinträchtigen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik- / Mediendesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachweisbare Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung digitaler Projekte
Deine Fähigkeiten
- Fundierte Kenntnisse in gängigen Design- und Prototyping-Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Figma, Sketch)
- Grundverständnis für Webentwicklung (z. B. HTML, CSS) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Fähigkeit, kreative Visionen mit technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu vereinen
- Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Affinität zu aktuellen digitalen Trends und Technologien
Benefits
- Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiheit
- Spannende Projekte mit renommierten Kunden
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote-Arbeit
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und ein unkompliziertes Miteinander
- Selbstbestimmtes Arbeiten
Bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Wir freuen uns, wenn du Dich aktiv einbringst. Das gilt in erster Linie für unsere Kunden, aber auch in unsere Prozesse. Eine flexible Arbeitsgestaltung, leistungsgerechte Bezahlung und konkrete Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Dies alles an einem attraktiven Standort im Herzen der Metropolregion Ruhr. Du hast einen an der Murmel und Bock auf uns? Dann bewirb Dich!
Designer (m / w / d) in Festanstellung Arbeitgeber: KOMMUNIKATION LOHNZICH GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
KOMMUNIKATION LOHNZICH GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Designer (m / w / d) in Festanstellung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Kollegen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio, das nicht nur deine besten Arbeiten zeigt, sondern auch den kreativen Prozess dahinter dokumentiert. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Designbereich. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und bereit bist, diese in deine Arbeit zu integrieren.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Projektpräsentationen vor. Überlege dir, wie du deine Ideen und Konzepte klar und überzeugend präsentieren kannst. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Designer (m / w / d) in Festanstellung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein ansprechendes Portfolio zusammen, das deine besten Designarbeiten zeigt. Achte darauf, dass es eine Vielzahl von Projekten umfasst, die deine Fähigkeiten in digitalen Medien und kreativen Lösungen demonstrieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Bereich Grafik- und Mediendesign sowie deine Kenntnisse in den geforderten Design-Tools.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für Design und deine Motivation, Teil des Teams zu werden, zum Ausdruck bringst. Gehe auf deine kreativen Ansätze und Erfahrungen ein, die dich für die Position qualifizieren.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KOMMUNIKATION LOHNZICH GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die du gemacht hast. Wähle Projekte aus, die deine Fähigkeiten in der digitalen Gestaltung und deine Kreativität unter Beweis stellen. Sei bereit, über den kreativen Prozess hinter jedem Projekt zu sprechen.
✨Verstehe die Unternehmensphilosophie
Informiere dich ĂĽber die Agentur und ihre bisherigen Projekte. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese weiterzuentwickeln.
✨Sei bereit für technische Fragen
Da Kenntnisse in Design- und Prototyping-Tools wichtig sind, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Sei bereit, deine Erfahrungen mit Programmen wie Adobe Creative Suite oder Figma zu erläutern und eventuell sogar praktische Beispiele zu geben.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern ein wichtiger Teil der Rolle ist, betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast.