Marketing Coordinator, DACH
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Marketing Coordinator, DACH

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Welcome to the Jungle

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Marketingteam bei spannenden Projekten und Events in der DACH-Region.
  • Arbeitgeber: Taboola ist ein innovatives Unternehmen, das Werbung über leistungsstarke Technologien ermöglicht.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes internationales Team.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit kreativen Köpfen und wachsendem Potenzial.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Deutsch als Muttersprache sprechen und mindestens ein Jahr Erfahrung im Marketing haben.
  • Andere Informationen: Die Position bietet die Möglichkeit, deine Karriere in einem schnell wachsenden Unternehmen zu gestalten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen einen smarten und engagierten DACH Marketing Coordinator, um die Wachstumsziele für die Region zu unterstützen. Das DACH-Geschäft hat sich schnell entwickelt - wir haben exklusive und langfristige Partnerschaften mit führenden Verlagen wie der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Ströer und der Bauer Media Group. Zu unseren Werbekunden gehören führende Agenturen sowie große Marken wie VW, Deutsche Bank, HelloFresh, ERGO und viele mehr.

Die Rolle des DACH Marketing Coordinators ist eine Vollzeitstelle innerhalb des europäischen Marketingteams. Diese neue Position spiegelt die kontinuierliche Entwicklung und unser Vertrauen in das Marktwachstum wider. Der Kandidat muss eng mit dem verantwortlichen Marketingmanager zusammenarbeiten und zusätzlich mit den DACH-Geschäftsteams und anderen Marketingabteilungen kooperieren.

Die Position zielt darauf ab, regionale Marketingprojekte umzusetzen, um das Geschäftswachstum in der Region weiter voranzutreiben. Wir suchen einen Kandidaten mit einer positiven Einstellung, hervorragenden Kooperations- und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten sowie einem Lernwillen!

Verantwortlichkeiten und Fähigkeiten:

  • Effektive Zusammenarbeit mit dem Marketingmanager DACH zur Umsetzung von Projekten innerhalb der DACH-Marketingstrategie und -planung.
  • Beitrag zur Schaffung einer wirkungsvollen Präsenz bei Branchenveranstaltungen durch Management von Beschaffung, Logistik und Materialabstimmung für sowohl mittelgroße als auch große Veranstaltungen wie OMR und DMEXCO.
  • Mitgestaltung und Unterstützung von Veranstaltungen zur Kundenbildung und -bindung in Berlin und der DACH-Region.
  • Erstellung und Durchführung von Geschenkeinitiativen zur Förderung der Kundenloyalität.
  • Lokalisierung globaler Marketingmaterialien zur Verbesserung von Verkaufsunterhaltungen.
  • Wachstum des Verständnisses für Content-Marketing-Prozesse und Erstellung bedeutungsvoller Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Content- und Employer Branding-Team.
  • Effektive Zusammenarbeit mit mehreren Stakeholdern aus Vertrieb, Account Management und Marketing.
  • Entwicklung eines tiefen Verständnisses für Taboolas Produktpositionierung und einzigartige Angebote.
  • Unterstützung bei der Analyse von Daten und Berichten zur Gewinnung strategischer Einblicke in Marketingaktivitäten.

Anforderungen:

  • Native Deutschsprachler & fließend in Englisch.
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Marketing in einem B2B-Unternehmen oder gleichwertig (Praktika werden berücksichtigt).
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
  • Lösungsorientierter Problemlöser und Lernender.
  • Teamplayer, der eng mit dem Marketingverantwortlichen zusammenarbeitet.
  • Organisationsfähigkeiten und Content-Marketing sind von Vorteil.
  • Komfortable Arbeit mit internationalen, remote Teams.

Marketing Coordinator, DACH Arbeitgeber: Welcome to the Jungle

Taboola ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten. Mit einem internationalen Team in Berlin fördern wir Vielfalt und bieten großzügige Vorteile wie 30 Tage Urlaub, flexible Essensoptionen und Aktienoptionen. Hier haben Sie die Chance, Ihre Karriere durch spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit führenden Marken in der DACH-Region voranzutreiben.
Welcome to the Jungle

Kontaktperson:

Welcome to the Jungle HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Marketing Coordinator, DACH

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen Mitarbeitern von StudySmarter in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und dem Team, um ein besseres Verständnis für die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Marketing Coordinators zu bekommen.

Veranstaltungen besuchen

Nimm an Branchenveranstaltungen wie OMR oder DMEXCO teil, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und mehr über die Marketingstrategien in der DACH-Region zu erfahren. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, aktiv in der Branche zu sein.

Kenntnisse in Content Marketing erweitern

Informiere dich über aktuelle Trends im Content Marketing und wie sie in B2B-Umgebungen angewendet werden. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten hast, die die Zielgruppe ansprechen.

Datenanalyse verstehen

Mach dich mit Tools wie Salesforce und QlikSense vertraut, um Datenanalysen durchzuführen. Dies wird dir helfen, strategische Einblicke in Marketingaktivitäten zu gewinnen und deine Fähigkeit zu demonstrieren, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Coordinator, DACH

Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Organisationsfähigkeiten
Erfahrung im B2B-Marketing
Projektmanagement
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Kenntnisse in Content-Marketing
Analytische Fähigkeiten zur Daten- und Berichtsanalyse
Verhandlungsgeschick
Erfahrung in der Eventorganisation
Fließend in Deutsch und Englisch
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Kenntnisse in Marketing-Tools wie Salesforce und QlikSense

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Marketing hervor, insbesondere in B2B-Umgebungen. Zeige, wie du ähnliche Projekte erfolgreich umgesetzt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du sicherstellen, dass dein Anschreiben klar und präzise formuliert ist. Verwende eine professionelle Sprache und achte auf Grammatik und Rechtschreibung.

Personalisierung der Bewerbung: Passe dein Anschreiben an die spezifische Position und das Unternehmen an. Erwähne, warum du bei Taboola arbeiten möchtest und wie du zur Erreichung der Wachstumsziele im DACH-Raum beitragen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Welcome to the Jungle vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Kultur von Taboola. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Arbeit als Marketing Coordinator umsetzen kannst.

Verstehe die DACH-Region

Da die Position speziell für die DACH-Region ist, solltest du aktuelle Trends und Herausforderungen im Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen. Bereite Beispiele vor, wie du diese Kenntnisse in deine Marketingstrategien einbringen würdest.

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor

Da exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast. Dies könnte durch Projekte oder Events geschehen sein, an denen du beteiligt warst.

Zeige deine Teamfähigkeit

Die Rolle erfordert enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager und anderen Teams. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Problemlösung in einem Teamkontext verdeutlichen.

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