Auf einen Blick
- Aufgaben: Du baust Marketing Funnels und optimierst Kampagnen zur Leadgenerierung.
- Arbeitgeber: Die TAM Akademie ist ein innovativer Anbieter im Bereich Weiterbildung und New Work.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Weiterbildungsangebote und ein faires Gehaltsmodell warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte die Zukunft des Marketings mit uns!
- Gewünschte Qualifikationen: Praktische Erfahrung in Marketing Funnels und HubSpot-Kenntnisse sind wichtig.
- Andere Informationen: Genieße ein humorvolles Arbeitsumfeld und spannende Teamevents!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 50000 € pro Jahr.
Du baust Marketing Funnels und Flywheels zur Leadgenerierung und konzipierst Lead-Nurturing, Landingpages und CRM-Prozesse, insbesondere in HubSpot. Du optimierst bestehende Marketingkampagnen und entwickelst datengetriebene Ansätze zur Verbesserung der Customer Journey. Du übernimmst die operative Umsetzung von Ad-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserem Content- und Social-Media-Team. Du analysierst unsere CRM-Daten, leitest Optimierungspotenziale ab und entwickelst daraus sowohl CRM-Optimierungen als auch innovative Marketingstrategien. Du verantwortest und entwickelst das Performance Marketing, insbesondere SEA, Paid Social und andere bezahlte Kanäle, analysierst Kampagnenergebnisse und optimierst diese zur maximalen Generierung und Qualifizierung von Leads. Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen, um eine durchgängige Lead-Generierung und Qualifizierung sicherzustellen.
Dein Profil
- Du hast bereits praktische Erfahrungen im Aufbau von Marketing Funnels, Leadgenerierung und CRM-Strategien sammeln können und / oder hast extrem Bock, dich dort weiterzuentwickeln.
- Du kennst dich richtig gut mit HubSpot aus und hast vielleicht sogar Erfahrung mit Salesforce.
- Du hast fundierte Kenntnisse im Performance Marketing, insbesondere in SEA, Paid Social und weiteren bezahlten Kanälen.
- Du bist strukturiert, analytisch und liebst es, datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
- Trotzdem fehlt es dir nicht an Kreativität und Umsetzungsstärke!
- Du übernimmst Verantwortung, arbeitest eigenständig und hast Lust, mit uns das TAM-Marketing aufs nächste Level zu heben.
- Du denkst strategisch und operativ, packst gerne mit an und hast Freude daran, gemeinsam im Team große Ziele zu erreichen!
- Du bist einfach eine heftige Maschine in deinem Job und hast Bock, Großes zu erschaffen.
Was wir dir bieten
- Das TAMtastischste Team ever mit einer befähigenden, humorvollen und wertschätzenden Atmosphäre.
- Ein sinnstiftendes, nachhaltiges Geschäftsfeld rund um die Themen moderne Führung, Unternehmertum und New Work.
- Ein grandioses Office in Kreuzberg und trotzdem auch die Möglichkeit, teils hybrid aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten.
- Individuelle Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. We want you to grow!
- Den witzigsten Head of Marketing ganz Berlins (also, das Sagen safe auch andere) und das, was bei anderen „flache Hierarchien“ heißt.
- Ein sehr faires Gehaltsmodell mit einem Einstiegsgehalt je nach Erfahrungslevel zwischen 42.000 - 50.000 € und Drinks & Lunch for free, Zugang zu Mental Health Angeboten von nilo.health, UrbanSports Mitgliedschaft, Workation Villa in Spanien, BVG Karte und das ganze TAMTAM.
- Ein Champions-League-TAMily-Team und Wortwitze ohne Ende!
Über uns
Der Gedanke, dass ein : e Mitarbeiter : in nicht bloß ein Zahnrad in einer Maschinerie ist, sondern Teil eines lebendigen Organismus, war 1974 eine revolutionäre Idee. Unternehmen mussten sich wandeln, um am Puls der Zeit zu bleiben. Deshalb gründete die Beraterikone Roland Berger die TAM , die als erste Akademie Business-Trainer : innen ausbildete : die Agent : innen des Wandels. Das Konzept hat Erfolg. Bis heute zählt die TAM über 1000 internationale Trainer : innen zu ihren Absolvent : innen. Der Weiterbildungsmarkt wurde zu einer boomenden Industrie . Mittlerweile ist Changeability - die Fähigkeit, sich auf Veränderungen einzulassen - eine Bedingung für erfolgreiche, zukunftsfähige Unternehmen und die Anforderungen an Trainer : innen, Führungskräfte und Mitarbeitende wurden um eine neue Dimension ergänzt. Die Digitalisierung ist dabei, den Weiterbildungssektor zu revolutionieren. Die Neuausrichtung im Jahr 2016 erweiterte auch das Wesen der TAM Akademie um das agile Mindset der New Work . Die New Work Facilitators der neuen TAM Akademie tragen innovative Ansätze wie Cultural Design, Transformationsgestaltung und New Leadership in Unternehmen und sind heute die Agent : innen des Wandels der Arbeitswelt. Die TAM mit traumhaftem Office mitten in Kreuzberg direkt an der Spree beschäftigt mittlerweile über 35 Mitarbeitende und arbeitet mit über 30 handverlesenen freien TAM Trainer : innen zusammen. Solltest du Bauchkribbeln haben, wenn du unser LinkedIn , unser Kununu oder unsere Website durchstöberst und zudem mega Lust darauf, die spannendsten Persönlichkeiten und Companies zu begeistern , zu befähigen und bei Ihrer Personalentwicklung zu beraten und zu begleiten , dann hör auf zu suchen und meld dich bei unserer People-Maschine Anna.
Revenue Marketing Manager : in (m / w / d) Arbeitgeber: TAM Akademie GmbH
Kontaktperson:
TAM Akademie GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Revenue Marketing Manager : in (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Marketingbranche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die bereits in ähnlichen Positionen bei uns oder in vergleichbaren Unternehmen arbeiten, und tausche dich mit ihnen über ihre Erfahrungen aus.
✨Tip Nummer 2
Besuche Webinare oder Workshops zu Themen wie Leadgenerierung und Performance Marketing. Dies zeigt nicht nur dein Engagement, sondern hilft dir auch, aktuelle Trends und Best Practices zu verstehen, die du in deinem Vorstellungsgespräch ansprechen kannst.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio, das deine bisherigen Erfolge im Bereich Marketing Funnels und CRM-Strategien dokumentiert. Zeige konkrete Beispiele, wie du Kampagnen optimiert hast und welche Ergebnisse du erzielt hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, im Vorstellungsgespräch konkrete Ideen für die Optimierung unserer Marketingstrategien zu präsentieren. Überlege dir innovative Ansätze, die du in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast, und wie diese auf unsere Ziele angewendet werden können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Revenue Marketing Manager : in (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf spezifische Anforderungen wie Erfahrungen mit HubSpot, CRM-Strategien und Performance Marketing. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine Erfahrungen: Hebe relevante praktische Erfahrungen hervor, insbesondere im Aufbau von Marketing Funnels und Leadgenerierung. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu untermauern und zeige, wie du datengetriebene Entscheidungen getroffen hast.
Zeige deine Kreativität: Da die Rolle auch kreative Ansätze erfordert, solltest du in deinem Anschreiben oder Lebenslauf Beispiele für innovative Marketingstrategien oder Kampagnen anführen, die du entwickelt oder umgesetzt hast.
Persönliche Note: Füge eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du dich für die TAM interessierst und was dich motiviert, Teil des Teams zu werden. Zeige deine Begeisterung für die Themen moderne Führung und New Work.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TAM Akademie GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Rolle genau
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des Revenue Marketing Managers vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen im Aufbau von Marketing Funnels und Leadgenerierung dazu passen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu nennen, die deine Fähigkeiten in HubSpot, Performance Marketing und CRM-Strategien demonstrieren. Zeige, wie du datengetriebene Entscheidungen getroffen hast.
✨Zeige Teamgeist
Da die Zusammenarbeit mit dem Sales-Team und anderen Abteilungen wichtig ist, betone deine Teamfähigkeit und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Stelle Fragen, die zeigen, dass du an einer positiven und humorvollen Arbeitsatmosphäre interessiert bist.