Auf einen Blick
- Aufgaben: Biete technischen Support am Flughafen Frankfurt und löse Probleme vor Ort.
- Arbeitgeber: IT am Main ist ein dynamisches IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf digitalen Arbeitsplatz.
- Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, kostenlose Getränke, Teamevents und kreative Freiheit.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und entwickle deine Karriere in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches Wissen, Kommunikationsfähigkeiten und mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support erforderlich.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle mit festen Arbeitszeiten, keine Remote-Option im ersten Jahr.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 70000 € pro Jahr.
Bist du begeistert von Technologie und liebst es, Probleme zu lösen? Blühst du in einem dynamischen, kollaborativen Umfeld auf, in dem Teamarbeit und Verantwortung entscheidend sind? Wenn ja, dann wollen wir dich als IT-Tech Support!
Standort: Hauptsächlich Flughafen Frankfurt | Hauptsitz Ober-Mörlen, Hessen, Deutschland
Unternehmen: IT am Main GmbH
Position: Vollzeit (40h)
Jobbeschreibung: Als IT-Tech Support bist du das Gesicht unseres Unternehmens im Büro unseres Kunden am Flughafen Frankfurt am Main. Deine Hauptaufgabe wird es sein, vor Ort Probleme zu koordinieren und zu beheben und unseren Kunden in der Luftfahrtindustrie First-Level-Support zu bieten. Ein hohes Maß an Service und Qualität ist in dieser Rolle unerlässlich, da du Anfragen zu grundlegenden technischen Problemen beantwortest und professionelle Beratung zur Lösung dieser Probleme anbietest.
Hauptaufgaben:
- Als erster Ansprechpartner für Kunden dienen, die vor Ort an deinem Schreibtisch oder per Ticket / E-Mail technische Unterstützung suchen.
- Vor-Ort- oder Remote-Fehlerbehebung durch diagnostische Techniken und relevante Fragen durchführen.
- Anfragen zu grundlegenden technischen Problemen beantworten und Lösungen anbieten.
- Ereignisse und Probleme sowie deren Lösung in unserem Ticketsystem dokumentieren.
- Feedback oder Vorschläge von Kunden an das entsprechende interne Team weiterleiten.
- Mögliche Verbesserungen in den Prozessen identifizieren und vorschlagen.
- Ein hohes Maß an Kundenservice und Professionalität aufrechterhalten.
Was wir suchen:
- Technisches Wissen: Starkes Verständnis von Hardware-, Software- und Netzwerksystemen.
- Erfahrung mit Atlassian-Produkten, insbesondere Jira Service Management, ist von Vorteil.
- Kommunikationsfähigkeiten: Fähigkeit, technische Probleme und Lösungen effektiv zu kommunizieren.
- Ruhe unter Druck: Entspannte Nerven und die Fähigkeit, mit einem dynamischen Alltag umzugehen.
- Flexibilität und Pragmatismus: Anpassungsfähig mit einem Auge für Details und einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
- Kundenorientierung: Eine kundenorientierte Denkweise mit der Geduld, eventuell auch mal mit schwierigen Situationen umzugehen.
- Strukturierte Arbeitsweise: Fähigkeit, strukturiert und organisiert zu arbeiten.
- Teamarbeit: Freude an der Arbeit im Team und ein Teamplayer sein.
- Vollzeit-Engagement: Vollzeitstelle (40 Stunden / Woche, Montag bis Freitag) mit festen Kernarbeitszeiten.
- Beherrschung von Windows: Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office-Produkten.
Anforderungen:
- Erfahrung: Mindestens drei Jahre als Service- / Helpdesk-Techniker oder in einer Kundenbetreuungsrolle.
- Zertifikate: ITIL V4 Zertifikat ist von Vorteil.
- Ausbildung: Realschulabschluss ist Pflicht.
- Relevante Ausbildung in IT oder ein Bachelor of Science / Arts in einem verwandten Bereich ist von Vorteil.
- Technischer Hintergrund: Vorherige Erfahrung in der Informationstechnologie oder Systemadministration bevorzugt.
- Pünktlichkeit und Verantwortung: Muss pünktlich sein und einen gültigen Führerschein der Klasse B besitzen.
- Technische Fähigkeiten: Versiert im Umgang mit Büroautomatisierungsprodukten, Datenbanken und Fernsteuerungstools.
- Starkes Verständnis von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Produkten.
- Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich.
- Zusätzliche Fähigkeiten: Vertrautheit mit Telefon-, Büro- und Kassensoftware ist von Vorteil.
Benefits:
- Wettbewerbsfähiges Gehalt: Ab 50.000 € jährlich, abhängig von deinen Fähigkeiten und Erfahrungen.
- Berufliches Wachstum: Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Karriereförderung.
- Verantwortung: Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und später vielleicht dein eigenes Team aufzubauen.
- Teamgeist: Kleines, aber eng verbundenes internationales Team, das Zusammenarbeit schätzt.
- Onboarding & Training: Umfassendes Onboarding und kontinuierliche Schulungen sind für uns entscheidend.
- Spannende Standorte: Arbeiten am größten Flughafen Deutschlands oder in unserem modernen Büro in Ober-Mörlen.
- Kostenlose Getränke: Kostenlose Kaffee / und andere Getränke an beiden Standorten.
- Teamevents: Regelmäßige Teamevents und Grillpartys.
- Kreative Freiheit: Großer Spielraum für Kreativität und Teamentwicklung.
- Wahl der Ausrüstung: Wähle dein bevorzugtes technisches Setup.
Über uns: Bei IT am Main (ITM) sind wir stolz darauf, unseren Kunden herausragenden IT-Support und Dienstleistungen zu bieten. ITM ist ein IT-Dienstleister im Bereich Digital Workplace, der in der Produkt- und Serviceentwicklung tätig ist. Gegründet im Jahr 2018 von unserem CEO Ivo Schoenberner, sind wir ein dynamisches, eigentümergeführtes Unternehmen mit derzeit 10 Mitarbeitenden. Wir leben die Werte des Sports: Fairness, Teamarbeit, Verantwortung, selbstständiges Arbeiten, Transparenz und Ehrlichkeit. Wir sind engagierte Problemlöser, die unsere Kunden zum Strahlen bringen.
Wie kann ich mich bewerben? Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen auf Englisch. Unsere Company Sprache ist englisch und wir möchten sichergehen, dass alle aus dem IT-Tech Team in der Lage sind deine Bewerbung zu verstehen. Schicke deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie deine Gehaltsvorstellungen an. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Brand Representative Arbeitgeber: AcceleRail Advisors GmbH
Kontaktperson:
AcceleRail Advisors GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Brand Representative
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der IT-Branche arbeiten oder bereits bei IT am Main sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du als Brand Representative im IT-Tech Support tätig sein wirst, solltest du sicherstellen, dass du grundlegende technische Probleme und deren Lösungen gut erklären kannst. Übe, wie du technische Informationen klar und verständlich kommunizierst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kundenorientierung! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast, insbesondere in stressigen Situationen. Dies wird dir helfen, deine Fähigkeit zu demonstrieren, ruhig und professionell zu bleiben.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Unternehmenskultur von IT am Main! Verstehe die Werte und die Mission des Unternehmens, um in deinem Gespräch zu zeigen, dass du gut ins Team passt. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Brand Representative
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die spezifischen Anforderungen der Position als Brand Representative zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im IT-Support und deine technischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen des Unternehmens passen.
Sprache beachten: Da die Unternehmenssprache Englisch ist, achte darauf, dass alle deine Bewerbungsunterlagen in einwandfreiem Englisch verfasst sind. Vermeide Übersetzungsfehler und achte auf eine klare Ausdrucksweise.
Gehaltsvorstellungen klar kommunizieren: Gib in deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an. Recherchiere vorher, um realistische und marktgerechte Zahlen zu nennen, die deinem Erfahrungsgrad entsprechen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AcceleRail Advisors GmbH vorbereitest
✨Technisches Wissen demonstrieren
Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen über Hardware, Software und Netzwerksysteme zu zeigen. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten und Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu geben, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Kommunikationsfähigkeiten hervorheben
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten betonen. Übe, technische Probleme einfach und klar zu erklären, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, um sicherzustellen, dass du die Anforderungen der Position erfüllst.
✨Kundenorientierung zeigen
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit schwierigen Kunden oder Situationen umgegangen bist. Zeige, dass du geduldig und lösungsorientiert bist, um das Vertrauen der Interviewer zu gewinnen.
✨Flexibilität und Teamarbeit betonen
Hebe deine Fähigkeit hervor, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und im Team zu agieren. Teile Erfahrungen, in denen du flexibel auf Veränderungen reagiert hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.