Spezialist •in Produktmarketing (m / w / d)
Spezialist •in Produktmarketing (m / w / d)

Spezialist •in Produktmarketing (m / w / d)

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte.

In den Bereichen Marketing und Digital & Technologie arbeiten wir eng vernetzt über alle Marketing-Disziplinen in innovativen Arbeitsstrukturen. Damit bieten wir unseren Unterstützer

  • innen über alle Kanäle ein konsistentes Erlebnis, bei dem individuelle Bedürfnisse und Präferenzen konsequent berücksichtigt werden.

Zur Unterstützung der Abteilung Spender- und Dialogmarketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln zunächst befristet auf 3 Jahre in Vollzeit (40h / Woche) eine

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Umsetzung von Produktmarketingaktivitäten zur Gewinnung und Bindung von Dauerspender
  • innen
  • Zentrale Ansprechpartner
  • in Produktmarketingfragen für das Dauerspendenmodell Paddingtons Postkarten
  • Entwicklung von Neuprodukten & Pilotierung
  • Konzeption, Implementierung und Optimierung von bestehenden und neuen Cross-Channel Marketing-Maßnahmen gemeinsam mit Fachspezialist
  • innen
  • Steuerung von Agenturen und Dienstleistern, sowie Abstimmung von Freigabeprozessen mit Lizenzgebern / Kooperationspartnern
  • Weiter-) Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien anhand von Markt- und Zielgruppenanalysen
  • Weiterentwicklung von Donor Journeys inkl. Anforderungen an Kampagnenmanagementtools, sowie Budgetplanung- und kontrolle

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Fundraising
  • Breites generatlistisches Marketing-Know-how, insbesondere im Online- und Cross-Channel Marketing
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozess-gestaltung
  • Expertise in der Konzeption nutzer
  • innenzentrierter Kommunikation
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Affinität zu Zahlen
  • Engagierte, selbstständige und teamorientiere Arbeitsweise sowie sehr gute Englischkenntnisse

Mitarbeit in engagierten Teams: Sie sind Teil eines vielfältigen UNICEF-Teams und setzen sich für die Verwirklichung der Kinderrechte ein.

Vereinbarkeit von Leben und Beruf: Flexible Zeitmodelle ermöglichen Ihnen eine Balance zwischen Leben und Beruf.

Internationale Zusammenarbeit: UNICEF Deutschland ist Teil einer weltweiten Organisation mit der Möglichkeit zur internationalen Zusammenarbeit.

Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote in digitaler Form und in Präsenz-Veranstaltungen.

Hybrides Arbeitsmodell: Neben Ihren regelmäßigen Präsenzzeiten können Sie ebenso mobil arbeiten.

UNICEF-Events: Auf regelmäßigen Events für Mitarbeiter

  • innen lernen Sie neue Kolleg
  • innen kennen und kommen in den Austausch.

Individuelles Onboarding: Um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen, steht Ihnen ein eigener Buddy zur Verfügung.

Sportangebote und Gesundheitsvorsorge: Sie erhalten vergünstigte Sportangebote und regelmäßige Gesundheitsangebote.

Mobilität: Wir bezuschussen das Deutschlandticket und bieten JobRad-Möglichkeiten.

Eigener Haustarifvertrag: 30 Tage Jahresurlaub, Gleitzeit und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

Deutsches Komitee für UNICEF e.V. HR Team

Spezialist •in Produktmarketing (m / w / d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V.
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>