Senior HR ManagerGeneralist mwd
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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Im Zuge unseres Wachstums suchen zum 1. Mrz 2025 einen erfahrenen HR Generalisten (m / w / d) idealerweise mit Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung und M&A Projekten an unseren Niederlassungen in Frankfurt oder Berlin.

Aufgaben:

  • Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Angelegenheiten im zugeordneten Bereich.
  • Ansprech- und Verhandlungspartner für Mitbestimmungsgremien im zugeordneten Bereich.
  • Zentraler Kontakt zu Thema Arbeitnehmerüberlassung.
  • Steuerung und Umsetzung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen.
  • Steuerung von globalen, regionalen und lokalen Prozessen (z.B. Performance reviews, Gehaltsrunden usw.) im Betreuungsbereich.
  • Nutzen von Personalkennzahlen, Pflege und Aufbereitung der entsprechenden Dateien und Unterlagen.
  • Erstellung von Reports und Ableitung von fundierten und pragmatischen Handlungsempfehlungen.
  • Kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse im Hinblick auf Standardisierung und Effizienz.
  • Begleitung von HR-Projekten.

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personalwesen o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation.
  • 5-7 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in einem internationalen und dynamischen Unternehmen / Umfeld.
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Datenanalyse von Vorteil.
  • Hohe Datenaffinität und idealerweise Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits.
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Arbeitnehmerüberlassungsgesetz.
  • Erfahrungen mit M&A-Projekten.
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und weiteren Management-Tools.
  • Eigenverantwortlicher, proaktiver und autonomer Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität und hohe Teamorientierung.
  • Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Kundenorientierung.

Zusätzliche Informationen:

Bei uns erwarten Sie spannende Projekte, eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines dynamischen Umfeldes mit herausfordernden Aufgaben!

  • Learning & Development: zahlreiche Fachtrainings, Soft-Skills-Seminare und Mentoring sowie die Möglichkeit, an länderübergreifenden Arbeitsgruppen teilzunehmen.
  • Work-Life-Balance: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, externe Mitarbeiterberatung und Rechtsunterstützung, Wellpass-Zuschüsse, vergünstigte Event-Kultur, Hotel- und Shopping-Highlights.
  • Go green: monatlich Geld zurück für die Nutzung von Bus, Bahn, Miet-E-Bike, Miet-E-Scooter, CarSharing etc.
  • Corporate Social Responsibility: einen freien Tag zur Unterstützung einer lokalen Wohltätigkeitsaktivität, zusätzlich Charity-Sport-Events, Spendenaktionen etc.
  • Teamevents: regelmäßige Veranstaltungen, u.a. 2-tägiger Corporate Day, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Team- und Office-Events.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Die Welt verändert sich und wir haben die Verantwortung, diesen Wandel zu unterstützen, ihn voranzutreiben und ein Teil davon zu sein. Kompetent und voller Engagement stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Das bedeutet, innovative Ergebnisse für unsere Auftraggeber zu erzielen und unseren Mitarbeiter:innen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir machen den Unterschied und tragen dazu bei, eine grüne, integrative und produktive Welt zu schaffen.

Fulltime

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Kontaktperson:

Turner & Townsend HR Team

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Turner & Townsend
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