Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden in Vertragsfragen und dokumentiere ihre Daten.
- Arbeitgeber: Medical Helpline Worldwide ist ein internationales Team, das seit 25 Jahren Notfallhilfe bietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, ein persönliches Onboarding und tolle Teamevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und hilf Menschen in Notlagen weltweit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Keine Akquise, nur Kundenberatung – ideal für Teamplayer!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei der Medical Helpline Worldwide GmbH bist Du Teil des dynamischen Teams einer internationalen Notfall-Assistance, das Tauchern und Reisenden in medizinisch herausfordernden Situationen weltweit seit rund 25 Jahren zur Seite steht. Unseren derzeit rund 100.000 Kunden im In- und Ausland bieten wir mit 40 Mitarbeitern ein besonderes Leistungsspektrum aus medizinischer Notfallversorgung und individueller Beratung.
Du hast Spaß im Umgang mit Kunden, bist ein echter Teamplayer und hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung? Dann ist dies Dein Job!
- 30-40 Wochenstunden, unbefristet, Bremen, Deutschland
- Serviceorientierte und empathische Beratung unserer Kunden in allen Vertragsfragen telefonisch und per Mail (keine Akquisetätigkeiten)
- Erfassen und dokumentieren aller Kundendaten in unserer Datenbank
- Teilnahme an Kundenmessen und Veranstaltungen in ganz Deutschland
- Unterstützung bei Projekten und bei der Einführung neuer Tools
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit oder ohne Berufserfahrung. Kreativität, Kompetenz und Leidenschaft für Deine Arbeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachen wie Italienisch oder Spanisch. Sorgfalt, eine strukturierte Arbeitsweise, Sprachbegabung und Eigeninitiative runden Dein Profil ab.
International arbeitendes Team. Persönliches Onboarding-Programm. Kollegiales Miteinander & Events. Unterstützung bei der Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten.
Kundenbetreuer (m/w/d) Arbeitgeber: Medical Helpline Worldwide GmbH (MHW)
Kontaktperson:
Medical Helpline Worldwide GmbH (MHW) HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Medical Helpline Worldwide GmbH und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamarbeit und Kundenbetreuung zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du deine Kommunikationsfähigkeiten und Empathie unter Beweis gestellt hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies kann helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und dein Engagement zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Falls du weitere Sprachkenntnisse hast, erwähne diese aktiv im Gespräch. In einem internationalen Team sind Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz von großem Vorteil.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Medical Helpline Worldwide GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Kundenbetreuer zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kundenbetreuer wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut ins Team passt. Hebe deine Kundenorientierung, Teamfähigkeit und deine Leidenschaft für die Arbeit hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Medical Helpline Worldwide GmbH (MHW) vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei Medical Helpline Worldwide GmbH arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle des Kundenbetreuers viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone, wie wichtig dir Teamarbeit ist und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das passt gut zur Unternehmenskultur von Medical Helpline Worldwide GmbH.
✨Frage nach dem Onboarding-Prozess
Zeige dein Interesse an der Einarbeitung, indem du nach dem Onboarding-Programm fragst. Das zeigt, dass du bereit bist, dich schnell in das Team und die Arbeitsabläufe einzuarbeiten.