Bewirb dich jetzt als Accounting Manager (m / w / d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Home Office!
Das kannst du von uns erwarten :
Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden / Woche)
30 Urlaubstage pro Jahr
Vermögenswirksame Leistungen (VWL) zur Unterstützung deiner finanziellen Vorsorge
Attraktive Mitarbeitervergünstigungen wie z.B. Corporate Benefits, Gesundheitsangebote, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gutscheine bei Betriebsjubiläen und ein Jobticket-Zuschuss
Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket
Dynamisches, globales Arbeitsumfeld mit Kollegen / Kolleginnen aus Kroatien und Deutschland
Internationale Unternehmenskultur, die auf einer Work-Life-Balance basiert
Informeller und zugänglicher Führungsstil
Möglichkeit zur Karriereentwicklung
Unterstützendes Arbeitsumfeld und Team über alle Ebenen hinweg
Das sind deine Aufgaben
- Mentoring und Entwicklung des Buchhaltungsteams durch Führung und Unterstützung
- Sicherstellung der fristgerechten und genauen Erstellung von Finanzberichten in Übereinstimmung mit allen gesetzlichen Anforderungen
- Koordination mit externen Prüfern für die Jahresprüfungen
- Verwaltung der Monats- und Jahresabschlüsse gemäß den Gruppenfristen und -verfahren
- Analyse finanzieller Daten und Bereitstellung von Erkenntnissen für den Finanzdirektor zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
- Auf dem neuesten Stand der Rechnungslegungsstandards bleiben und die Einhaltung interner sowie externer Vorgaben sicherstellen
- Unterstützung der Betriebsabläufe und Aktualisierung von Geschäftsprozessen sowie Buchhaltungsrichtlinien zur Aufrechterhaltung und Stärkung interner Kontrollen
Das bist du
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, zusätzlich mit der Funktion in einer Führungsposition wünschenswert
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands erforderlich (ca. einmal alle 2 Monate, je nach Bedarf)
- Business Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechnungswesen / Accounting, Finanzen / Finance oder einem verwandten Bereich erwünscht
- Erfahrung in der Verwaltung von Jahresabschlüssen, Zusammenarbeit mit Prüfern und fundierte Kenntnisse des Konzernberichterstattungsprozesses in einem Umfeld mit mehreren Einheiten und Währungen
- Gute Kenntnisse der IFRS sowie grundlegender Rechnungslegungsprinzipien
- Erfahrung mit SAP erforderlich; eine professionelle Buchhaltungsqualifikation und vorherige Erfahrung mit Hyperion sind von Vorteil
- Fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel
Wie geht es weiter
- Du bewirbst dich
- Wir kontaktieren Dich in wenigen Tagen telefonisch oder per Mail
- Vereinbarung eines Vorstellungsgespräches
- Du bist unser Kandidat / in
Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Transcom Mannheim GmbH & Co. KG HR Team