IT-Support Engineer (m/w/d)

IT-Support Engineer (m/w/d)

Fürth Vollzeit Kein Home Office möglich
L

Aufgaben:

  • Bearbeitung von Störungsmeldungen und Änderungsanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support über das Ticketsystem
  • Sicherstellung des laufenden Cloudbetriebs bei Kunden
  • Verwaltung von Identitäten und Zugriffsrichtlinien über Active Directory und Conditional Access
  • Betreuung und Verwaltung mobiler Endgeräte (Windows/Android/iOS) über Mobile Device Management (MDM)
  • Pflege und Erweiterung der internen Wissensdatenbank
  • Auswahl, Einrichtung und Betreuung von Hard- und Software für Kunden und interne Nutzung
  • Unterstützung bei der Einarbeitung von Auszubildenden im 1st-Level-Support

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise mit erster Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365, Active Directory, Datensicherung, Softwareverteilung, mobiler Geräteverwaltung und Netzwerktechnik
  • Erfahrung mit Serviceprozessen wie IT-Monitoring, Backup und Recovery
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich

Benefits:

  • Berufliche Perspektive sowie maßgeschneiderte Fortbildungsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte in Absprache mit dem Team
  • Steuerfreies monatliches Guthaben auf die persönliche Firmenkreditkarte
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenübernahme für VGN-Pendlerticket oder ParkCard für Tiefgarage
  • Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli frei im Büro und monatlicher gemeinsamer Happy-Friday-Lunch

#J-18808-Ljbffr

L

Kontaktperson:

Lorenz Personal GmbH & Co. KG HR Team

IT-Support Engineer (m/w/d)
Lorenz Personal GmbH & Co. KG
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>