Das Unternehmen
Unser Kunde EcoFlow ist ein global agierendes Unternehmen, das innovative und nachhaltige Energielösungen entwickelt. GegrĂŒndet im Jahr 2017 von einem erfahrenen Ingenieursteam, das sich der Entwicklung von Lösungen gegen Energieunsicherheit widmet, bietet EcoFlow tragbare Powerstations, Solartechnologie und ein expandierendes Ăkosystem smarter GerĂ€te an. Zum weiteren Ausbau des technischen Supports suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Person in der Rolle \âTechnical Support Engineer â German & English (m / f / d)\â.
Die Aufgabe
- Technische UnterstĂŒtzung fĂŒr alle EcoFlow-Produktserien via Chat, Hotline und andere Online-KanĂ€le
- Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu EcoFlow-Key Accounts und Vertriebspartnern, sowie enge Zusammenarbeit mit internen Ressourcen, um technische Probleme effizient zu lösen
- Erstellung und Pflege von technischen Materialien zur Produktpromotion und fĂŒr den After-Sales-Support
- Beobachtung von Branchentrends, Sammlung von Kundenfeedback und Weitergabe von VerbesserungsvorschlÀgen an das Produktentwicklungsteam
- Proaktive BewÀltigung weiterer Herausforderungen im Arbeitsalltag
Die Anforderungen
- 0-3 Jahre Berufserfahrung als technischer Supportingenieur, idealerweise in der Solar- oder Energietechnologiebranche
- Ein Abschluss in Elektrotechnik ist von Vorteil
- FlieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europĂ€ische Sprachen sind von Vorteil
- Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprÀgte Service-MentalitÀt
- Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, Visio und anderen relevanten Tools
- EigenstÀndige und sorgfÀltige Arbeitsweise, auch unter Druck
- Hohe Motivation und die FÀhigkeit, selbststÀndig zu arbeiten
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Sunjob CONSULT HR Team