Die Gemeinde Weil im Schönbuch (ca. 10.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n
Mitarbeiter / in für die Finanzverwaltung
in Teilzeit (50 %) und unbefristet.
Aufgabenschwerpunkte :
- Abwicklung des externen Zahlungsverkehrs inkl. Buchungsläufe und Pflege der Bankdaten der Geschäftspartner
- Erstellung und Erfassung von anordnungsfähigen Auszahlungen, Erstattungen und Dauerzahlungen
- Unterstützung bei der Belegordnung und Archivierung
- Mitwirkung beim Jahresabschluss
- Führung der Haushaltsüberwachungslisten
Die Tätigkeiten sind nicht abschließend aufgeführt. Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Voraussetzungen :
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / r oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, idealerweise SAP) und die Bereitschaft, sich in spezielle EDV-Verfahren einzuarbeiten und diese zu nutzen
- Freude am Umgang mit Zahlen
- Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Termintreue und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot :
- Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld
- Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Eine leistungsgerechte Vergütung im TVöD in Entgeltgruppe 6 mit Zusatzversorgung, Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt
- Vergünstigte Eintritte, Dienstradleasing, Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote
- Freiwillige 4-Tage-Woche
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, schicken Sie uns bitte bis spätestens 25. Mai 2025 Ihre Bewerbungsunterlagen.
Leiter der Finanzverwaltung
weil-im-schoenbuch.de
Kathrin Böhringer
Haupt- und Personalamtsleiterin
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Gemeinde Weil im Schönbuch HR Team