Initiativbewerbung - IT Support 1st / 2nd Level (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur
Initiativbewerbung - IT Support 1st / 2nd Level (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

Initiativbewerbung - IT Support 1st / 2nd Level (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

Hürth Vollzeit Kein Home Office möglich
educcare

Wir suchen Dich als Initiativbewerbung – IT Support 1st / 2nd Level (w / m / d)

Referenznummer : 1576130

Eintrittsdatum : bei Bedarf

Arbeitszeiten : 35-40 Std. / Woche

Beschäftigungsdauer : unbefristeter Vertrag

Wir suchen immer mal wieder engagierte IT-Mitarbeitende (m / w / d), die unser Kölner IT-Team im Bereich Support verstärken möchten. Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender

  • innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.

Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter (w / m / d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work, genau richtig.

  • flexible Arbeitszeitgestaltung (Home-Office, Gleitzeit, Sabbatical-Option, Workation)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. mit Angeboten zur Selbstfürsorge, Impulse für ein gesundes Leben, persönliche Beratung)
  • Fahrtkostenzuschuss oder betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Technik, Reisen und Mode)
  • persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Fortbildung in den Bereichen Support, Administration und Projektsteuerung
  • flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
  • gemeinsame Teamevents
  • einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln

Deine Aufgaben

  • innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
  • Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
  • Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
  • Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
  • Microsoft 365-Support für Anwender
  • innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.)
  • Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
  • Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen

Du bringst mit

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
  • in Systemintegration (w / m / d) oder ähnlicher Abschluss
  • Praxiserfahrung in den Bereichen Netzwerke
  • hervorragende Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
  • wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
  • sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Serviceorientierung und eine gute Prise Humor 😉 runden dein Profil ab

#J-18808-Ljbffr

educcare

Kontaktperson:

educcare HR Team

Initiativbewerbung - IT Support 1st / 2nd Level (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur
educcare
educcare
  • Initiativbewerbung - IT Support 1st / 2nd Level (w / m / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

    Hürth
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • educcare

    educcare

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>