Wir suchen Dich als Initiativbewerbung – IT Support 1st / 2nd Level (w / m / d)
Referenznummer : 1576130
Eintrittsdatum : bei Bedarf
Arbeitszeiten : 35-40 Std. / Woche
Beschäftigungsdauer : unbefristeter Vertrag
Wir suchen immer mal wieder engagierte IT-Mitarbeitende (m / w / d), die unser Kölner IT-Team im Bereich Support verstärken möchten. Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender
- innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.
Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter (w / m / d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work, genau richtig.
- flexible Arbeitszeitgestaltung (Home-Office, Gleitzeit, Sabbatical-Option, Workation)
- betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. mit Angeboten zur Selbstfürsorge, Impulse für ein gesundes Leben, persönliche Beratung)
- Fahrtkostenzuschuss oder betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing
- Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Technik, Reisen und Mode)
- persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Fortbildung in den Bereichen Support, Administration und Projektsteuerung
- flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
- gemeinsame Teamevents
- einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Deine Aufgaben
- innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
- Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
- Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
- Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
- Microsoft 365-Support für Anwender
- innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.)
- Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
- Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen
Du bringst mit
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
- in Systemintegration (w / m / d) oder ähnlicher Abschluss
- Praxiserfahrung in den Bereichen Netzwerke
- hervorragende Deutschkenntnisse
- Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
- wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
- sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Serviceorientierung und eine gute Prise Humor 😉 runden dein Profil ab
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
educcare HR Team