Stellenbeschreibung
Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Weiterentwicklung des Performance Trackings von AktivitÀten im Direct Marketing & Automation Bereich.
Enge Zusammenarbeit mit den Analytics Teams in der Sprintgestaltung und Priorisierung von abgestimmten Arbeitspaketen.
Bestimmen von Anforderungen in enger Abstimmung mit den IT-Fachbereichen und Business Stakeholdern zur Weiterentwicklung der existierenden CRM Reporting Landschaft.
UnterstĂŒtzung des Teams bei Analysefragen und Test & Learn Initiativen sowie Support bei der Entwicklung relevanter Business Cases durch Know-How der CRM KPIs.
Sicherstellen der QualitÀt und Weiterentwicklung existierender Reports des Bereichs Direct Marketing & Automation.
UnterstĂŒtzen der IT-Fachbereiche bei Initiativen, die die DatenqualitĂ€t fĂŒr den Bereich Direct Marketing & Automation beeinflussen oder optimieren.
Agieren als Verfechter der datengetriebenen Entscheidungsfindung in Projekten.
Steuern der lĂ€nderĂŒbergreifenden Direct Marketing KPIs und laufendes Steering der KPI-Entwicklung auf LĂ€nderebene.
Enge Zusammenarbeit mit den LĂ€nder CRM Managern bezĂŒglich der Direct Marketing AktivitĂ€ten und UnterstĂŒtzung bei der Interpretation der wichtigsten Performance Faktoren und deren Auswirkung auf die KPIs.
Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen aus der MediaMarktSaturnHolding (Tech, internationale TeamsâŠ), zur Umsetzung der Direct Marketing & Automation Initiativen.
Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
- MehrjÀhrige Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Marketing Analytics oder Kundenbindung / CRM.
- Tieferes VerstÀndnis im Bereich Performance Tracking, Analytics und CRM.
- Passion fĂŒr datengetriebenes Arbeiten und stark ausgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten.
- Erfahrung im Agilen Projektmanagement-Methoden (Kanban, SCRUM, Lean) sowie klassischen Projektmanagement (Wasserfall).
- AusgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeiten und ein gutes Stakeholder-Management auf allen Organisationsebenen.
- AusgeprÀgte Hands-on und Get-things-done MentalitÀt.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn Retail Group HR Team