DasAlbertinen Haus als Zentrum für gesundes und aktives Altern verzahnt in einem umfassenden modellhaften Konzept ambulante und stationäre Pflege, selbständiges Wohnen älterer Menschen sowie Angebote der Gesundheitsförderung und Prävention. Ein aktives Engagement im Quartier für digitale Teilhabe Älterer und Kontakt zwischen Alt und Jung rundet das Angebot ab. Inmitten dieses familiären Spirits untereinander und respektvollen Umgangs miteinander: Wir, die Mitarbeitenden.
Unser hausinterner ambulanter Pflegediens t versorgt 80 Bewohnerinnen und Bewohner in der Wohnanlage des Albertinen Hauses und trägt so zur hohen Lebensqualität in unserer Einrichtung bei. Unsere Mitarbeitenden schätzen den familiären Spirit im Team und den respektvollen Umgang miteinander.
Das sind Ihre Aufgaben
- Pflegerische Versorgung und Betreuung von Patienten in der Wohnanlage des Albertinen Hauses sowie in Niendorf und Schnelsen
- Durchführung von Grund und Behandlungspflege
- Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität sowie die fachgerechte Dokumentation der Pflege
- verständnisvolle, professionelle, aktivierende und prozessorientierte Pflege und Versorgung unserer Kunden
Das bringen Sie mit
- eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
- Zusatzqualifikation Praxisanleiter/-in bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten
Das bieten wir
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bikeleasing
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Mitarbeiterrabatte
- Vermögenswirksame Leistungen
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Familienservice
- Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- gründliche Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und individuelle Förderung im Rahmen der internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Arbeitszeiten sowie verlässliche und langfristige Dienstplanung, in der Wünsche berücksichtigt werden
- offene und direkte Kommunikation mit Vorgesetzten ist jederzeit möglich
- Dienstwagen wird gestellt
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitende und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.
Für diese Stellenausschreibung gilt die Aktion: Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter. Sollte es zu einer Einstellung kommen, erhalten Sie nach erfolgreich absolvierter Probezeit eine Prämie i.H.v. 1.500 € brutto.
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Bitte richten Sie diese an:
Bärbel Böhm
Leitung des Ambulanten Pflegedienstes
Albertinen Haus
Mehr Informationen
Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können. Die Daten und Unterlagen werden, sofern eine Aufbewahrungspflicht nicht besteht und die Daten und Unterlagen für den Zweck nicht mehr vonnöten sind, gelöscht bzw. vernichtet.
Ihr Kontakt
BärbelBöhm
Leitung des Ambulanten Pflegedienstes
E-Mail:
Tel: +4940 5581-1254
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Diakonie Hamburg HR Team