IT-Service-Administrator (m / w / d) für das Team „Service und Betrieb“ - RfNr. 24112
Jetzt bewerben
IT-Service-Administrator (m / w / d) für das Team „Service und Betrieb“ - RfNr. 24112

IT-Service-Administrator (m / w / d) für das Team „Service und Betrieb“ - RfNr. 24112

Trier Vollzeit Kein Home Office möglich
B

IT-Service-Administrator (m / w / d) für das Team „Service und Betrieb“ – RfNr. 24112

Referenznummer 24112

Das Bistum Trier ist einer der größten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz und im Saarland und bietet Dir weit mehr als einen attraktiven Arbeitsplatz: Im Bistum Trier bist Du Teil einer Dienstgemeinschaft, in der Du wirklich zählst – mit Deiner Persönlichkeit, Deinen Stärken, Deinen Talenten und Fähigkeiten. Das Bistum Trier bietet Dir vielfältige Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln und Deine Ziele zu erreichen.

Für das Team „Service und Betrieb“ in der Abteilung IT-Servicemanagement des Bischöflichen Generalvikariats besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Trier (mobiles Arbeiten möglich) eine Vollzeitstelle (Teilzeit grundsätzlich möglich) als

Die Abteilung IT-Servicemanagement betreut alle Mitarbeitenden des Bistums und der angeschlossenen Dienststellen mit weitreichenden IT- und Kommunikationsleistungen. Sie ist verantwortlich für IT-Beschaffung, das Service-, Provider- und Vertragsmanagement, den Support sowie den Betrieb.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Mitwirkung an der Digitalisierungsstrategie des Bistums Trier inklusive der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft
  • administrative Arbeiten in einem komplexen IT-Umfeld (derzeit ca. 3.500 Anwender, Microsoft 365, Intune, Active Directory, Entra, SAP / ERP, Cloud-Anwendungen / SaaS, Netzwerkinfrastruktur, Linux-Server, Windows-Server, Modern Workplace, Dokumentenmanagementsysteme, digitale Verwaltung, Prozessdigitalisierung, Servicemanagement, Identitäts- und Accessmanagement, Informationssicherheit)
  • Sicherstellung des IT-Betriebs gemeinsam mit unserem engagierten Team
  • Weiterentwicklung der Systemlandschaft und Services in Zusammenarbeit mit unserem Anforderungsmanagement
  • Durchführung von Projektaufgaben im Team
  • konstruktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung des Anforderungsmanagements
  • Unterstützung unserer Nutzer im First und Second Level Support.

Deine fachlichen und persönlichen Qualifikationen:

  • abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschul- / Hochschul-Studium in Informatik, oder Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung), oder eine gleichwertige Qualifikation
  • sehr gute administrative Kenntnisse in möglichst vielen der oben aufgeführten Themen
  • Begeisterung für Technik und Interesse an neuen Technologien, die unsere Nutzer bei der Erledigung ihrer Aufgaben bestmöglich unterstützen
  • eine kommunikationsstarke, zuverlässige dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
  • einschlägige Berufserfahrung, aktuelles IT-Wissen verbunden mit dem Willen, sich weiterzuentwickeln
  • Fähigkeiten zu eigenverantwortlichem, vernetztem und strukturiertem Arbeiten
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du bist Berufseinsteiger oder Quereinsteiger und traust Dir die Aufgaben zu? Dann freuen wir uns natürlich auch, Dich kennenzulernen.

Was wir Dir bieten:

  • spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamischen Umfeld inklusive der Mitwirkung an der umfassenden Digitalen Transformation des Bistums Trier
  • eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) bis zur Entgeltgruppe 10 entsprechend Deiner Qualifikation und Erfahrung
  • ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung und Spezialisierung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • attraktives Gleitzeitmodell inklusive flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Zusatzversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
  • einen Arbeitsplatz, an dem auch gelebter Glaube einen Platz hat.

Bewerbungen inklusive aller relevanten Unterlagen (zwingend erforderlich: aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. (Weiterbildungs-)Zertifikate u.ä.) erbitten wir bis zum 31.08.2024 an:

Bischöfliches Generalvikariat Trier

Personalplanung, -gewinnung und -einsatz

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Bistum Trier HR Team

IT-Service-Administrator (m / w / d) für das Team „Service und Betrieb“ - RfNr. 24112
Bistum Trier
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>