Senior Customer Project Manager (w / m / d)
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Essen Vollzeit Kein Home Office möglich
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Aufgaben:

  1. Eigenverantwortliches Koordinieren und Sicherstellen der Auftrags- und Projektrealisierung unserer Public Kunden sowie Mitarbeiten beim Erstellen von Bedarfsanforderungen
  2. Selbstständiges Steuern des Projektfortschrittes bezüglich vereinbarter Termine, Kosten und Qualität
  3. Eigenständige Kundenbetreuung während der Projektphase, inkl. Prüfen von Risiken und Entwickeln von entsprechenden Maßnahmen zur Risikominimierung
  4. Analysieren der Auftragsdaten und Festlegen der Auftragsstruktur und -aufgaben sowie Planen der Teilaufgaben mit Terminen und Verantwortlichkeiten
  5. Erfassen aller technischen und kommerziellen auftragsrelevanten Daten in den entsprechenden IT-Systemen sowie selbstständiges Erstellen einer Projekt- und Auftragsdokumentation
  6. Eigenständiges Dokumentieren und Reporten der Projekte, bspw. Anforderungen der Kunden, Change Requests sowie Reporting für die Geschäftsführung, Steuerungsgremien, andere Fachabteilungen und Kunden

Das wünschen wir uns:

  1. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Projektumfeld oder im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung
  2. Fundierte Projekterfahrung in der Telekommunikation, gern im Kundenbereich
  3. Mehrjährige Berufserfahrung als Customer Project Manager oder vergleichbar
  4. Praxiserprobte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit relevanten Zertifizierungen
  5. Hohe Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie ausgeprägte Zielorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  6. Sehr gute Fähigkeit, sich zeitnah auf Neues einzustellen sowie ein sehr gutes technisches Verständnis
  7. Hohes Maß an Kunden- und prozessorientierter Arbeitsweise sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
  8. Gelegentliche Reisetätigkeit
  9. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1)

Was wir Ihnen noch sagen möchten:

  1. Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
  2. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
  3. Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
  4. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
  5. Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
  6. 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
  7. Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
  8. Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
  9. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
  10. Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  11. Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  12. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  13. Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
  14. Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende

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Kontaktperson:

Versatel Deutschland GmbH HR Team

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Versatel Deutschland GmbH
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