Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Kunden, erreiche Verkaufsziele und coache dein Team.
- Arbeitgeber: Werde Teil von adidas, einer Marke, die Sport und Innovation vereint.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und Teamgeist.
- Warum dieser Job: Erlebe eine inspirierende Kultur und trage zur Veränderung bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Einzelhandelsausbildung und mindestens ein Jahr Erfahrung im Sport- oder Modeeinzelhandel erforderlich.
- Andere Informationen: Möglichkeit, Verantwortung als Key Holder zu übernehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hallo, dies ist der erste Schritt auf deiner Reise bei adidas. Seit mehr als 70 Jahren entwickeln wir die beste Sportausrüstung und inspirieren Millionen von Menschen dabei ihr Leben durch Sport zu verändern. Für uns stehen die Mitarbeiter an erster Stelle. adidas ist ein Team von rebellischen Optimisten. Wir führen einen aktiven Lebensstil, schaffen Innovationen um Sport und Natur in Einklang zu bringen, betrachten die Welt ohne Grenzen und Vorurteile und inspirieren unsere Kunden zu Veränderungen. Unsere Einzelhandelsgeschäfte sind der erste Kontakt mit unseren Kunden und das Herz der Marke adidas. Willst du Teil dieser Reise sein? Dann komm jetzt zu uns!
Verantwortlichkeiten:
- Kennt die Store-Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, nutzt dabei alle zur Verfügung stehenden Ressourcen.
- Identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten und kommuniziert Vorschläge an das Store Management, um den Geschäftserfolg zu steuern.
- Ist ein Vorbild im Customer Service und kurbelt die Verkäufe und die Marke an, indem er / sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und relevante Elemente aus dem Customer Leitbild anwendet.
- Teilt seine / ihre Erfahrung im Bereich Customer Service und coacht ausgewählte Kollegen / -innen, damit sie ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet vertiefen können.
- Nutzt seine / ihre Kategorie-Erfahrung und Begeisterung für die Marke, um die Verkäufe und die Kundenbindung zu steuern und trainiert ausgewählte Kollegen / -innen über Basic Core und Seasonal-Produkte.
- Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen und achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit.
- Hält sich an Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten, und erhält eine sichere und angenehme Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre aufrecht.
- Stellt sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem er / sie hilft, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss.
- Schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes.
- Kontrolliert den Kassentagesbestand und führt Tagesabrechnungen durch (falls zutreffend).
- Minimiert Verluste, indem er / sie während des Bedienens von Kunden immer auf den Warenbestand achtet.
- Arbeitet und teilt ggf. Aushilfen ein und betreut diese.
- Arbeitet produktiv und respektvoll mit den Teamkollegen / -innen zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen.
- Übernimmt Verantwortung für das Reklamationsmanagement (falls zutreffend).
- Ist immer bereit, bei Bedarf andere Teammitglieder zu unterstützen, führt Feedbackgespräche und erstellt Arbeitseinsatzpläne.
- Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine / ihre Entwicklung voranzutreiben und seine / ihre Performance zu verbessern.
- Endless Aisle (falls zutreffend): Informiert Kunden über die neue Bestell- / Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und verwendet das Endless Aisle Tablet, um Produktbeschreibungen und / oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten.
- Click & Collect (falls zutreffend): Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden im Laden ausgegeben werden müssen.
- Ship from Store (falls zutreffend): Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die an die Kunden per Lieferung geschickt werden müssen.
- Führt Feedbackgespräche.
- Höhere Befugnis im Warenwirtschaftssystem.
- Stellvertretung von Floor Manager und Assistant Store Manager in deren Abwesenheit.
- Bei Bedarf: Key Holder (verantwortlich für den Storeschlüssel, den Kassenabschluss und den Tresor).
Vorwiegende Kontakte: Kollegen / -innen und Vorgesetzte.
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten: Kompetenzen eines Advanced Retail Professionals. Erwartungsheft für ARP.
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung: Einzelhandelsausbildung oder eine Ausbildung zum Verkäufer und mehrjährige Berufspraxis. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Sport- und / oder Mode Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und solides Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche. Englisch Grundkenntnisse. Grundlegende Schreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit.
SENIOR SALES ASSISTANT (M / F / D) VOLLZEIT 39h - FACTORY OUTLET, BRUNNTHAL - MÜNCHEN Arbeitgeber: adidas

Kontaktperson:
adidas HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SENIOR SALES ASSISTANT (M / F / D) VOLLZEIT 39h - FACTORY OUTLET, BRUNNTHAL - MÜNCHEN
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Sport- und Modeeinzelhandel. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für die Produkte und die Marke adidas hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Verkaufserfolge zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Verkaufsziele erreicht oder übertroffen hast und welche Techniken du dabei angewendet hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Bereite dich darauf vor, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Zielen des Stores oder nach Möglichkeiten zur Weiterbildung, um dein Engagement zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SENIOR SALES ASSISTANT (M / F / D) VOLLZEIT 39h - FACTORY OUTLET, BRUNNTHAL - MÜNCHEN
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von adidas. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Berufserfahrung umgesetzt hast.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im Einzelhandel, insbesondere im Sport- oder Modebereich. Nenne konkrete Beispiele, wie du Verkaufsziele erreicht oder übertroffen hast und welche Verkaufstechniken du angewendet hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des adidas-Teams werden möchtest. Gehe darauf ein, wie du zur Verbesserung des Kundenservices und der Verkaufszahlen beitragen kannst.
Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und alle anderen Dokumente aktuell und fehlerfrei sind. Achte darauf, dass du alle geforderten Informationen bereitstellst und deine Kontaktdaten korrekt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei adidas vorbereitest
✨Kenntnis der Marke adidas
Informiere dich über die Geschichte und Werte von adidas. Zeige während des Interviews, dass du die Philosophie der Marke verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese im Kundenkontakt zu verkörpern.
✨Verkaufstechniken vorbereiten
Bereite Beispiele für fortgeschrittene Verkaufstechniken vor, die du in der Vergangenheit erfolgreich angewendet hast. Sei bereit, diese Techniken im Interview zu erläutern und zu demonstrieren, wie sie den Umsatz steigern können.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Teamarbeit hervor. Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen und wie du andere unterstützt hast, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
✨Kundenservice als Priorität
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für hervorragenden Kundenservice zu teilen. Zeige, wie du auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen.