IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d)
IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d)

IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d)

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
E

Wir suchen Dich als

BEREICH : educcare Verwaltung

EINTRITTSDATUM : zum nächstmöglichen Zeitpunkt

BESCHÄFTIGUNGSDAUER : unbefristeter Vertrag

MITARBEITENDE : Mitarbeit im Team Köln (ca. 100 Kolleg

  • innen)

Jetzt bewerben

IT Supporter sind Wegbereiter (w / m / d), weil sie die Überwachung und Fernwartung der IT-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter.

Wir suchen IT Supporter 1st / 2nd Level (w / m / d), die Lust haben, unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken. Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender

  • innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.

Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter 1st / 2nd Level (w / m / d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work, genau richtig.

30 Urlaubstage + frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester

  • flexible Arbeitszeitgestaltung (mind. 1 Tag Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit, Sabbatical-Option)
  • Fahrtkostenzulage oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Health Coaching (EAP) für dich und deine Angehörigen
  • professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Corporate Benefits Programm
  • persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Raum zur Mitgestaltung
  • flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
  • Teamevents zur Stärkung der Zusammenarbeit
  • einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln

Deine Aufgaben

  • innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
  • Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
  • Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
  • Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
  • Microsoft 365-Support für Anwender
  • innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.)
  • Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
  • Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen

Du bringst mit

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
  • in Systemintegration (w / m / d) oder ähnlicher Abschluss
  • Praxiserfahrung in den Bereichen

o Netzwerke

  • hervorragende Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
  • wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
  • sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Serviceorientierung und eine gute Prise Humor 😉 runden dein Profil ab

Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung Zentrale Köln

#J-18808-Ljbffr

E

Kontaktperson:

educcare Lösungen für Familie und Beruf GmbH HR Team

IT Supporter 1st / 2nd Level - Kitabetrieb (w / m / d)
educcare Lösungen für Familie und Beruf GmbH
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>