Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung des globalen Teams „IT Management & Support Processes” im Bereich Corporate IT Applications
- Verantwortlich für alle globalen Anwendungen in den Bereichen Finance, Controlling, Reporting, HR, Marketing, Sales, Collaboration
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Einführung, Harmonisierung und Standardisierung von Prozessen / Systemen
- Prozess- und Implementierungsberatung
- Erhebung / Bewertung von Anforderungen aus dem Verantwortungsbereich im Rahmen des IT Demand Managements
- Gestaltung digitaler Lösungen, über die Konzeption bis hin zur IT-Umsetzung
- Umsetzung und Gestaltung der neuen IT Data Strategy
- Mitwirkung bei der Umsetzung der globalen IT Strategie
- Erstellung und Verantwortung der Jahresplanung für den Verantwortungsbereich in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- IT Ressourcen-Management im Verantwortungsbereich
- Sicherstellen des reibungslosen Betriebes aller IT-Lösungen im Verantwortungsbereich
- Sicherstellen des Betriebs inkl. Support, Monitoring und kontinuierlicher Weiterentwicklung
- Koordination / Überwachung und Kostenoptimierung von externen Dienstleistern im Verantwortungsbereich
- Übernahme der Projektleitung und –Koordination in IT Projekten
- Erstellung von technischen Konzepten unter Berücksichtigung neuer Lösungen und Technologien
Qualifikationen
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Application Management in der IT in einem globalen Umfeld mit dem Schwerpunkt SAP
- Gute Erfahrung in den Bereichen Finance, Controlling, Reporting
- Erfahrung aus den Bereichen HR / Marketing / Sales wünschenswert
- Erfahrung aus dem internationalen Produktionsumfeld, wünschenswert Automotive
- Erfahrung bei der Integration und dem Rollout von IT Lösungen
- Informationstechnisches Grundverständnis für Software- und Hardwarearchitekturen, Datenbanken und Schnittstellentechnologien
- Kenntnisse in der Transformation von IT Bereichen und im Cultural Change Management
- Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Gestaltungswillen sowie hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Konfliktfähigkeit
- Ausgeprägte Integrations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit
- Bereitschaft und Fähigkeit, Mitarbeiter / -innen kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu fördern und effizient einzusetzen
- Erfahrung in der Begleitung von internen / externen Audits, bspw. TISAX
Ihre Vorteile
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Frisches Obst am Arbeitsplatz
- Gesundheitsprogramme (z. B. Kooperation mit einem Fitnessstudio, kostenloses Schwimmen im regionalen Hallenbad, Schutzimpfungen)
- Personalentwicklungsprogramme
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Kontaktperson:
KIRCHHOFF Automotive HR Team