Als Teil der innovativen Personabteilung der Polizei Hamburg, einem festen Anker in Sachen Sicherheit, sind wir stolz darauf, etwa 90 Mitarbeiter : innen zu haben. In einer Zeit, in der Sinnstiftung und sinnstiftende Aufgaben immer wichtiger werden, suchen wir nach motivierten Menschen wie dir, die unsere Werte teilen.
Wir sind bestrebt, interne Strukturen kontinuierlich neu zu gestalten und bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Selbstständigkeit und Eigeninitative gefördert werden.
In der Fachabteilung „PERS 3 – Personalservice“ werden sämtliche Personalangelegenheiten der Polizei betreut. Hier werden Vollzugs- und Verwaltungsbeamt : innen sowie Tarifbeschäftigte in allen personalrechtlichen Angelegenheiten betreut und unterstützt.
Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, die Zukunft der Personalabteilung aktiv mitzugestalten.
Als HR-Specialist für Gehaltsabrechnungen
- betreust, unterstützt und berätst du Beschäftigte, Vollzugs- und Verwaltungsbeamt : innen in allen personalrechtlichen Fragestellungen,
- verantwortest du die monatlichen Gehaltsabrechnungen mit unserer Software KoPERS,
- erstellst du selbstständig Arbeitsverträge,
- sicherst du anhand der zugrundeliegenden Gesetze eine fundierte Beratung und
- denkst den Personalservice auf neuen Wegen und sicherst die nahtlose Kommunikation zu den unterschiedlichen Schnittstellen.
Erforderlich
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen oder verwaltenden Beruf (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) mit mindestens einer dreijährigen Berufserfahrung in den ausgeschriebenen oder ähnlichen Tätigkeiten oder
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) in einer verwaltungswissenschaftlichen Studienfachrichtung (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder
- als Beamt : in über die Befähigung für die Laufbahn der Allgemeinen Dienste in der Laufbahngruppe 1 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt.
Bewerben kannst du dich auch, wenn du die geforderte dreijährige Berufserfahrung nur teilweise mitbringst. In diesem Fall wirst du bei Einstellung zunächst nach der Entgeltgruppe 9a TV-L bezahlt und die Aufgaben eingeschränkt übertragen. Die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b TV-L kann nach Erreichen der notwendigen dreijährigen Berufserfahrung und vollen Aufgabenübertragung erfolgen.
Voraussetzung für die Übernahme einer Funktion bei der Polizei Hamburg ist das unbedenkliche Ergebnis einer Sicherheitsüberprüfung.
Vorteilhaft
- Du bringst aktuelle Erfahrung im Personalwesen mit und bist versiert im Umgang mit der Software KoPers.
- Dir macht das Beamten- und Tarifrecht Spaß und kannst es sicher anwenden.
- Du würdest dich selbst als ein kommunikatives, engagiertes, dienstleistungsorientiertes und belastbares Wesen beschreiben.
- Zudem verlierst du nicht den Blick für die eigene Arbeitsorganisation und das Zeitmanagement.
- Du bist offen gegenüber neuen Veränderungsprozessen.
Ein vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, das Selbstständigkeit und gleichermaßen Struktur und Teamarbeit erfordert.
Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung und stellen dir eine feste Ansprechperson zur Seite.
Wir leben flache Hierarchien, die ein offenes Miteinander und eine konstruktive Fehlerkultur bieten.
Arbeite, wo und wann Du am effektivsten bist, durch flexible Arbeitszeiten oder die Möglichkeit für Home-Office.
Gestalte deine Anreise so stressfrei wie möglich und erreiche uns über eine gute HVV-Anbindung (U-Bahn-Stationen Lattenkamp oder Alsterdorf) oder nutze die kostenfreien Parkplätze.
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente :
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hamburg.de HR Team