Ihre Aufgaben
- Sie beraten Führungskräfte in Fragen der Personalentwicklung und unterstützen bei der Umsetzung von Entwicklungsmaßnahmen.
- Sie übernehmen die Erstellung von Stellenausschreibungen und Einpflegen in diversen Jobportalen.
- Sie übernehmen die Organisation von Leasingeinsätzen (Bedarfsmitteilungen an Personaldienstleister, Koordination der Arbeitnehmerüberlassungsverträge).
- Sie übernehmen und unterstützen bei der Beantragung von Fördermittelzuschüssen für Qualifizierungen der Beschäftigten (z. B. nach Qualifizierungschancengesetz).
- Sie unterstützen bei der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen und Messen (z. B. Terminkoordination, Einladungen, Raumreservierungen).
- Sie übernehmen die Aktualisierung der Organigramme.
- Sie beraten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Prozesses und entwickeln Maßnahmen zur Wiedereingliederung erkrankter Mitarbeiter und begleiten den gesamten Prozess.
- Sie übernehmen und unterstützen die Pflege und Aktualisierung von bereichsspezifischen Dokumenten im QM-Handbuch.
- Sie begleiten und unterstützen Veränderungsprozesse im Unternehmen.
Was wir bieten
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- engagierte und aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle und in den Einrichtungen
- umfangreiche professionelle Einarbeitung und Begleitung, insbesondere in den ersten Wochen
- tarifvertragliche Vorteile: 30 Tage Urlaub, jährliche Tarifsteigerungen, zwei Sonderzahlungen
- Benefits: JobRad, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
- einen Fuhrpark zur betrieblichen Nutzung für Fahrtätigkeiten
- die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung
- kostenfreie Mitarbeiterberatung für alle Fragen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen
Was Sie mitbringen
- abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau
- idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung / Personalbeschaffung / betriebliches Eingliederungsmanagement
- strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Freude an administrativen Tätigkeiten und Interesse für die strategischen Zusammenhänge in der Personalentwicklung
- stilsicherer Ausdruck in Wort und Schrift
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
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Kontaktperson:
AWO Landesverband Thüringen e.V. HR Team