Tätigkeiten:
- Entwicklung neuer Produkte für die Fachbereiche Arbeits- und Umweltschutz, Elektro- und Produktsicherheit und Architektur und Bau
- Analyse von Produktpotentialen für Fachinformations-, Lern und Softwareprodukten in verschiedenen Medienformaten
- Marktanalyse in Hinblick auf Kundenbedarfe, rechtlichen Treibern, Zielmärkte, Konkurrenz, Trends und rechtlichen Rahmenbedingungen
- Erstellung und Präsentation von Produktideen und -konzepten sowie Businessplänen
- Kunden- und Expertengespräche sowie Pflege der Kontakte
- Akquise von Autoren und Dienstleistern (inkl. Honorar-/Vertragsverhandlungen)
- Begleitung der Umsetzung und fortlaufendes Controlling der Neuprodukte
- Unterstützung der Vertriebs- und Marketingaktionen
- Mitwirkung bei Potentialanalysen für neue Geschäftsfelder, Zielgruppen und Angebote
Anforderungen:
- Berufserfahrung in Medienunternehmen idealerweise im Bereich Produktmanagement
- Technisches oder wissenschaftliches Studium oder vergleichbar qualifizierte Ausbildung
- Erfahrung in der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten wünschenswert
- Unternehmerisches Denken
- Lösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG HR Team