auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit :
- Weiterentwicklung der Website-Struktur, insbesondere mit Blick auf eine optimale User Experience (UX)
- Koordination der Einrichtung, Pflege und Verwaltung der Webserver, Datenbanken sowie des CMS in Zusammenarbeit mit einer Agentur als Technical Owner der Website
- Marktbeobachtung der Branche, um die Website stetig zu optimieren
- Contentpflege auf der Website, z. B. bei Änderungswünschen der Kliniken und Institute, Priorisierung und Umsetzung dieser Anforderungen
- Entwicklung und Umsetzung von Digitalmarketing-Strategien zur Steigerung der Online-Präsenz und Lead-Generierung
- Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Kampagnen sowie von PPC-Kampagnen (z.B. Google Ads, Social Media Ads)
- Datenanalyse z. B. mit Google Analytics zur Performancebewertung
Das bringen Sie mit :
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelorabschluss im Marketing mit Bezug zum Websitemanagement
- Belastbare Erfahrungen im Betrieb von Websites für Großunternehmen mit komplexen Strukturen und Dienstleistungen
- Erfahrung mit dem Content-Management-System Typo3
- Kenntnisse in der Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools (z.B. Google Analytics), idealerweise nachgewiesen durch Zertifikate
- Fundierte Kenntnisse in SEO / SEA sowie KI-Unterstützung im Marketing
- Erfahrungen im Gesundheitsbereich sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung – wir freuen uns über Ihr professionelles Marketing-Know-how, „Krankenhaus“ lernen Sie bei uns
- Starke analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für datengetriebenes Marketing
- Kreativität und Innovationsfähigkeit bei der Entwicklung von Marketingstrategien
- Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeiten, dazu gehören Redigiersicherheit und professionelles Schreiben
Bitte bewerben Sie sich bis zum 22.10.2024.
Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als ein pdf mit Arbeitsproben von Websites oder Kampagnen hoch, die Sie betreut haben (in Form von Links).
Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Für ergänzende Informationen steht Ihnen unser Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing Hartmut Kistenfeger unter Telefon 0911 / 398-3774 gerne zur Verfügung.
Unsere attraktiven Benefits :
- Barrierefreiheit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Fort- und Weiterbildung
- Gute Verkehrsanbindung
- Guthabenkarte
- Kinderbetreuung
- Mitarbeiterrabatte
- Tarifliche Vergütung nach TVöD – K
- Vermögenswirksame Leistungen
Das Klinikum Nürnberg unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Klinikum Nürnberg HR Team