Der Verein Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. organisiert und betreibt die Schülerbetreuung in enger Kooperation mit der Bertha-von-Suttner-Schule auf der Grundlage des Ganztagskonzepts der Schule, den Richtlinien für Grundschulkinderbetreuung der Stadt Wiesbaden und der Richtlinie für ganztägig arbeitenden Schulen in Hessen.
Von Montag bis Freitag im Zeitfenster 7:30 – 17:00 Uhr umfasst das Angebot: Frühbetreuung vor Unterrichtsbeginn, Mittagsbetreuung (Schulessen, Hausaufgaben, Arbeitsgemeinschaften) im Pakt für den Nachmittag, Nachmittagsbetreuung in altersgemischten Gruppen und Betreuung in den Schulferien.
Für die Schulbetreuung an der Bertha-von-Suttner-Schule in Mainz-Kastel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (10 Wochenstunden) eine Verwaltungsangestellte (m/w/d). Wir bieten Ihnen:
- Angenehmer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Aufgabenfeld
- Hohe Eigenverantwortung
- Attraktive Vergütung (Berufserfahrung wird bei tariflicher Eingruppierung berücksichtigt)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Kostenfreies Jobticket für den gesamten RMV-Verbund (mit Mitnahmeregelung)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in eigener Bildungsakademie
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der fachlichen Anforderungen
Ihre Hauptaufgaben:
- Telefonzentrale
- Post- und Bankgänge
- Erledigung der internen und externen Korrespondenz
- Aktenpflege / Ablage
- Überwachung und Pflege aller Formulare und Verträge
- Dokumentation und Datenpflege in der EDV mit „Patfak“
- Eigenständige Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben
- Vorarbeiten zur Fakturierung und Zusammenarbeit mit der Verwaltung in der Geschäftsstelle
- Kassen- und Buchführung
- Führen der Urlaubs- und Krankenkartei
- Selbstständiges Organisieren der Bestellvorgänge und Verwaltung des Büromaterials in Absprache mit der Leitung
- Teilnahme an den Teamsitzungen
- Mitarbeit im Berichtswesen, u.a. Teamprotokolle erstellen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Eigenverantwortliche, strukturierte und transparente Arbeitsweise
- Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fähigkeit zu selbstständiger und serviceorientierter Arbeit
- Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel)
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Kontaktperson:
Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. (JJ) HR Team