- Mail und Telefonannahme: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen über unser OTRS Ticketsystem per E-Mail und Telefon.
- Ticketbearbeitung: Du bearbeitest vorqualifizierte Tickets und nutzt Remote-Tools wie TeamViewer und VNC zur Fehlerbehebung.
- Eskalation: Bei Bedarf eskalierst du Tickets an Softwarehersteller oder unsere interne Entwicklungsabteilung.
- Serviceteam-Beauftragung: Du beauftragst externe Serviceteams zur Vor-Ort-Unterstützung und koordinierst deren Einsätze.
- Projektpatenschaft: Nach einer fundierten Einarbeitungszeit übernimmst du die Patenschaft für Projekte und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung bei. Hierbei zeigst du Verantwortung und führst Projekte zielorientiert zum Erfolg.
- Technische Kenntnisse: Du verfügst über Grundkenntnisse in SQL und Scriptsprachen. Erfahrungen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, proprietäre OS) und Anwendungen (Scala, Grassfish, Navori) sind von Vorteil.
- Software-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit internen Tools wie TeamViewer, VNC, OTRS, MS Office, RDP und Confluence.
- Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
- Problemlösungsorientiert: Du zeichnest dich durch deine analytische Denkweise und deine Fähigkeit zur strukturierten Problemlösung aus.
- Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und schätzt den Austausch mit Kollegen an unseren Standorten in Duisburg und Linz.
Zusätzliche Informationen:
Wir bieten dir neben einem spannenden Arbeitsplatz Sozialleistungen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten:
- flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work Möglichkeiten.
- eine selbständige Tätigkeit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen und einer dynamischen Branche.
- die Möglichkeit, vorhandene persönliche Potentiale zu heben und auszubauen.
- ein modernes Büro, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist sowie Parkmöglichkeiten vorm Bürogebäude.
Du hast Fragen oder möchtest mehr erfahren?
Deine Ansprechpartnerin: Melissa Zahlmann
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.
Vollzeit
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Umdasch Group HR Team