Technik IT Support - Second Level mwd
Technik IT Support - Second Level mwd

Technik IT Support - Second Level mwd

Bottrop Vollzeit Kein Home Office möglich
Umdasch Group
  • Mail und Telefonannahme: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen über unser OTRS Ticketsystem per E-Mail und Telefon.
  • Ticketbearbeitung: Du bearbeitest vorqualifizierte Tickets und nutzt Remote-Tools wie TeamViewer und VNC zur Fehlerbehebung.
  • Eskalation: Bei Bedarf eskalierst du Tickets an Softwarehersteller oder unsere interne Entwicklungsabteilung.
  • Serviceteam-Beauftragung: Du beauftragst externe Serviceteams zur Vor-Ort-Unterstützung und koordinierst deren Einsätze.
  • Projektpatenschaft: Nach einer fundierten Einarbeitungszeit übernimmst du die Patenschaft für Projekte und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung bei. Hierbei zeigst du Verantwortung und führst Projekte zielorientiert zum Erfolg.
  • Technische Kenntnisse: Du verfügst über Grundkenntnisse in SQL und Scriptsprachen. Erfahrungen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, proprietäre OS) und Anwendungen (Scala, Grassfish, Navori) sind von Vorteil.
  • Software-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit internen Tools wie TeamViewer, VNC, OTRS, MS Office, RDP und Confluence.
  • Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Problemlösungsorientiert: Du zeichnest dich durch deine analytische Denkweise und deine Fähigkeit zur strukturierten Problemlösung aus.
  • Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und schätzt den Austausch mit Kollegen an unseren Standorten in Duisburg und Linz.

Zusätzliche Informationen:

Wir bieten dir neben einem spannenden Arbeitsplatz Sozialleistungen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten:

  • flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work Möglichkeiten.
  • eine selbständige Tätigkeit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen und einer dynamischen Branche.
  • die Möglichkeit, vorhandene persönliche Potentiale zu heben und auszubauen.
  • ein modernes Büro, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist sowie Parkmöglichkeiten vorm Bürogebäude.

Du hast Fragen oder möchtest mehr erfahren?

Deine Ansprechpartnerin: Melissa Zahlmann

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.

Vollzeit

#J-18808-Ljbffr

Umdasch Group

Kontaktperson:

Umdasch Group HR Team

Technik IT Support - Second Level mwd
Umdasch Group
Umdasch Group
  • Technik IT Support - Second Level mwd

    Bottrop
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • Umdasch Group

    Umdasch Group

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>