Du entwickelst die mittelfristige Ausrichtung für die von Dir gemeinsam mit dem Senior Brand Manager verantworteten Marken auf Basis unserer übergeordneten Marketing-Strategie.
Du definierst gemeinsam mit dem Brand Communication Team und dem Trade Marketing die Marketing-Mix-Aktivitäten, sowohl konzeptionell, als auch operativ.
Entwicklung, Einführung und Steuerung von Neuprodukten von der Idee bis zum Launch sowie von Relaunches gehören zu Deinen Aufgaben.
Du analysierst Märkte, identifizierst erfolgversprechende Trends und Entwicklungen und leitest neue Konzepte und Strategien ab.
Du verantwortest die effiziente Budgetallokation und -steuerung.
Eine enge Zusammenarbeit mit crossfunktionalen und internationalen Schnittstellen im gesamten Unternehmen, sowie mit Agenturen begleiten Dich.
Dein Profil
Du hast ein abgeschlossenes, wirtschafts-wissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing.
Du bringst zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Brand Management (bevorzugt im FMCG-Bereich) z.B. als Junior Brand / Product Manager mit.
Als “Foodie” bringst Du Freude und Begeisterung für unsere Marken und Nachhaltigkeitsthemen mit und hast ein gutes Gespür für Trends und Konsumenten.
Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung kreativer, sowie innovativer Lösungen.
Du kannst komplexe Projekte gut managen und die Rolle des Gestalters einnehmen.
Du bist mutig und offen für Veränderung (Change Management).
Du hast einen sicheren Umgang mit Mafo-Software (Verbraucher- / Handelspanel) und Mafo-Studien.
Benefits
- Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld (für Tarifmitarbeiter*innen)
- Flexible Arbeitszeiten
- Flexible Regelung zum mobilen Arbeiten
- Altersvorsorge / Betriebsrente
- Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber)
- Arbeitgeberbezuschusste Benefits wie z. B. Fitness mit EGYM WellPass und Jobrad
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lorenz HR Team