Stellenbeschreibung
Aufgaben:
- Ganzheitliche operative Verantwortung für das Tagesgeschäft im Finanz- und Rechnungswesen
- Führung und Entwicklung der Teams Finanz- / Rechnungswesen und Controlling
- Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Statistiken für die Geschäftsführung
- Überwachung der Umsatz-, Kosten- und Ergebnisentwicklung inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, auch in Bezug auf die Bewertung größerer Investitionsprojekte
- Langfristig ausgelegte Modernisierung und Digitalisierung der Prozesse und Strukturen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen
- Langjährige Berufserfahrung im operativen Rechnungswesen; Know-how im Controlling und der Bewertung von Investitionsentscheidungen wünschenswert
- Erfahrung in der Führung kleiner Teams innerhalb mittelständischer Strukturen
- Kenntnisse im Bereich Tourismus oder Logistik von Vorteil
- Mittelstandsgeprägte Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität, Pragmatismus und hoher Sozialkompetenz
Vorteile:
- Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m / w / d) des Bereichs Finanzen zu sein und Ihren \“Foot Print\“ zu hinterlassen
- Offene Unternehmenskultur
- Ein familiäres Betriebsklima bei einem erfolgreichen Mittelständler
- TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt
- Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hanseatische Personalkontor HR Team