Wir wachsen stetig und betreuen eine Vielzahl von Kunden, darunter auch Enterprise-Kunden mit komplexen Anforderungen. Um diesen Kunden den bestmöglichen technischen Support zu bieten, suchen wir einen Technical Account Manager (m/w/d), der unser Team verstärkt. Dieser technische Bereich befindet sich im Aufbau, wodurch dir viel Raum für Gestaltung und Einflussnahme geboten wird.
Dein Arbeitsalltag bei uns:
- Technische Beratung & Support: Du unterstützt unsere Kunden bei technischen Herausforderungen, insbesondere in den Bereichen API-Integrationen, Datenmigrationen und individuelle Anpassungen.
- Schnittstelle zwischen Kunde & Produktentwicklung: Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern zusammen, um Kundenanforderungen zu analysieren und technische Lösungen zu erarbeiten.
- Entwicklung und Wartung von Testumgebungen: Du richtest Sandbox-Umgebungen für unsere Kunden ein, um eine sichere Testumgebung für Integrationen zu gewährleisten.
- Proaktive technische Betreuung: Du identifizierst frühzeitig technische Herausforderungen und hilfst, Lösungen zu finden, bevor Probleme entstehen.
- Onboarding neuer Kunden: Du begleitest den technischen Onboarding-Prozess, stellst sicher, dass Implementierungen reibungslos ablaufen, und unterstützt Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Plattform.
- Technische Dokumentation & Schulungen: Du erstellst Dokumentationen und gibst technische Schulungen für Kunden und interne Teams.
- Unterstützung im Customer Success Bereich: Bis ausreichend Kunden vorhanden sind, die eine spezialisierte technische Betreuung benötigen, übernimmst du zusätzlich Aufgaben im Customer Success. Dazu gehört die strategische Betreuung von Kunden.
Dein Profil:
- Erfahrung als Technical Customer Success Manager (m/w/d), Solutions Engineer, Customer Success Engineer oder in einer vergleichbaren Rolle im SaaS-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in API-Integrationen sowie in Single Sign-On-Technologien (z. B. SAML, OAuth) und IT-Architekturen
- Idealerweise Erfahrung mit Test- und Sandbox-Umgebungen
- Lust, die Ärmel hochzukrempeln, Verantwortung zu übernehmen und den Aufbau eines noch jungen Bereichs mit Drive aktiv mitzugestalten
- Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen und sich ständig entwickelnden Umfeld zu agieren und technische Inhalte verständlich zu vermitteln
- Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Deine Vorteile bei uns:
- Flexible Arbeitsmodelle: Hybride Arbeitsmodelle oder 100% remote möglich.
- Bis zu 30 Tage pro Jahr kannst du mobil aus dem EU-Ausland arbeiten.
- Arbeitest du 100% remote, bekommst du von uns eine ergonomische Ausstattung für dein Home Office (nach der Probezeit).
- Neue IT-Ausstattung, inkl. MacBook, Tastatur und Maus, wird von uns gestellt.
- Urlaub & Benefits: Genieße 28 Tage Urlaub pro Jahr, die sich automatisch in Intervallen steigern (bis max. 30 Tage).
- 10% Rabatt auf private Reisen, die du über die L&P-Plattform buchst.
- DRV-Karte, die dir viele ermäßigte Freizeitangebote bietet (nach der Probezeit).
- 30€ Zuschuss für ein Benefit deiner Wahl: Deutschlandticket, Urban Sports Club, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit).
Was du sonst noch wissen solltest:
- Offene Feedback-Kultur mit zwei fest etablierten Feedback-Gesprächen pro Jahr.
- Teams verbringen einmal im Jahr eine Workation zusammen.
- Modernes Büro am Hirschgarten (direkt an der S-Bahn-Stammstrecke) mit Blick auf die Berge und Münchens Skyline.
Über uns:
Suchst Du nach einer spannenden, neuen Herausforderung? Bist Du ein echter Team-Player? Dann bieten wir Dir eine hervorragende Gelegenheit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden!
Lanes & Planes ist die erste Travel und Beleg Management Lösung, die wirklich end-to-end alle Bereiche einer Dienstreise voll digital abbildet – von der Reisebuchung, bis zur Abrechnung und darüber hinaus. Eine Geschäftsreise-Plattform, die unseren Kunden dabei hilft, Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Unser Team besteht aus talentierten und engagierten Menschen mit einer Leidenschaft für neue Technologien und dem Wunsch, Reisen im B2B Bereich einfacher und bequemer zu gestalten.
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Kontaktperson:
Lanes & Planes HR Team