- Betreuung von Großkunden sowie mittelständischen Kunden aus den Branchen Automobil- und Fertigungsindustrie sowie Luft- und Raumfahrt.
- Ihr Ansprechpartner für diese Kunden und Entwicklung einer werthaltigen, vertrauensvollen Partnerschaft durch konsequente Kundenorientierung.
- Verantwortung für die Akquisition von Kundenprojekten für unser Application Management Services Portfolio.
- Verstehen des Kundenbetriebsmodells und ergänzen oder ersetzen durch unsere Dienstleistungen.
- Orchestrierung der verschiedenen internen und externen Ansprechpartner im Sales Zyklus.
- Enge Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen unserer Serviceorganisation (Servicemanagement, Anwendungsspezialisten, Consultants, IT-Spezialisten, Entwickler und Projektleiter).
- Nach erfolgreicher Akquise erfolgt Übernahme der Durchführung und Umsetzung der Projekte durch unsere kompetente Serviceorganisation.
- Mehrjährige Erfahrung mit PLM Lösungen, idealerweise mit Dassault Systèmes Lösungen. Alternativ mit einem anderen PLM System (Teamcenter, Windchill oder SAP PLM).
- Gutes Gesamtverständnis für die PLM Philosophie und sicher im Vertrieb von Dienstleistungen im Betriebsumfeld und SLA-basierten Verträgen.
- Kenntnisse in den ITIL-Grundprinzipien und des Servicemanagements im Allgemeinen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
- Praktische Erfahrung in Aufwandsabschätzungen, Vertragsgestaltung, Verhaltensführung, etc.
- Souveränes Auftreten und kundenorientiertes Denken.
- Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
- Eine hohe Motivation, Flexibilität und Teamorientierung.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Eine hohe Reisebereitschaft.
Das Besondere an dieser Stelle
- Wir sind ein professioneller Marktführer mit den effizienten Handlungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens – freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzungen!
- Wir sind einer der führenden Partner von Dassault Systèmes mit weltweit dem umfangreichsten PLM Lösungsportfolio.
- Professionelle Einarbeitung, damit Sie sich schnell zum/zur kompetenten Ansprechpartner/in für unsere Kunden entwickeln.
- Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme in Bezug auf Kunden, weitere Branchen und Themen.
- Ein erfolgreiches, gut eingespieltes und hilfsbereites Sales Team, das jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!
- Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung Ihres Arbeitsalltages.
- CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit.
- Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden.
- Mehr als 1.000 Mitarbeiter/innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.
- Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll.
Deine Vorteile bei CENIT
Vertrauensvolle Du-Kultur, persönliches jährliches Zielgespräch, CENIT Weiterbildungscampus, Talente- und Mentoringprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung, CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical), Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice, Fahrradleasing, Gesundheitsmanagement, flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort, Vertrauensarbeitszeit, Krankengeldzuschuss.
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Kontaktperson:
CENIT HR Team