Field Service Engineer 3

Field Service Engineer 3

München Vollzeit Kein Home Office möglich
S

In dieser Rolle sind Sie zuständig für die Erbringung aller Serviceleistungen basierend auf den Verträgen mit unseren Kunden.

Durchführen von Inbetriebnahmen / Servicearbeiten

  • Standardanlagen (z. B. CXS / Conventional X-Ray Systems, TraceIonscan, Spurendetektoren, MDT MetallDetektorTor) installieren und in Betrieb nehmen, Funktionen testen, optimieren und justieren. Bedienereinweisung durchführen. Kundenabnahme durchführen, Teile und Module austauschen sowie anhand von Kennwerten Korrektureinstellungen vornehmen. Mehr- und Minderleistungen erfassen. Termineinhaltung sicherstellen.
  • Wartung / Reparatur an Standardanlagen sowie unter Anleitung auch an automatischen Systemen (z. B. EDS Explosive Detection System) durchführen, die vereinbarten Leistungen der Serviceverträge ausführen. Störungen beheben. Technischen Zustand der Anlagen und Systeme feststellen, ggf. Kunden über vorbeugende Instandhaltung beraten.
  • Bei den Arbeiten sind u. a. die Vorschriften der Röntgenverordnung (RV) einzuhalten.
  • Im Gewährleistungsfall die Ursachen klären, den Schadens-/Reparaturumfang ermitteln und zur Entscheidung weiterleiten.
  • Hinweise zur Verbesserung der Servicemöglichkeiten mittels HelpDesk weitergeben (z. B. bessere Bedienungsmöglichkeiten, größere Wartungsintervalle). Ressourcen wirtschaftlich einsetzen.

Durchführen von Fehlerdiagnosen

Fehler diagnostizieren und spezifizieren, Störungen analysieren. Abhilfemaßnahmen vorschlagen, ggf. selbst ausführen.

Erstellen von Dokumentationen

Berichte und Protokolle (z. B. Mess- und Fehlerprotokolle) erstellen bzw. ergänzen. Zugehörige Unterlagen wie z. B. Anlagenübersichten, Kabelpläne, Revisionspläne anpassen.

Sonstige Tätigkeiten

Mitarbeit bei Inventurarbeiten.

Ersatzteile zur Verwendung beim Serviceeinsatz besorgen bzw. besorgen lassen.

  • Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik, Anlagenelektronik (Elektrofachkraft)
  • Starke Kundenorientierung
  • Angemessenes Auftreten beim Kunden und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähig, selbstmotiviert und zuverlässig
  • Motivation und Fähigkeit, sich stetig und auch eigenständig weiterzubilden
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
  • Positives Ergebnis der erforderlichen Sicherheitsprüfung
  • Eigenständiges Heben und Tragen von Lasten bis 25kg

Zusätzliche Informationen :

  • Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein innovatives und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein Dienstfahrzeug mit Privatnutzung

Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe ein Unternehmen zum Blühen bringen. Alle qualifizierten Bewerber erhalten unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, wirtschaftlichem Status, Behinderung, Alter oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen die gleiche Berücksichtigung für eine Anstellung. Wir sind stolz darauf, ein inklusives Unternehmen mit Werten zu sein, die auf Gleichheit und Ethik basieren, wo wir Vielfalt feiern, unterstützen und umarmen. Zu keinem Zeitpunkt im Einstellungsprozess werden FlexTek, Smiths Group oder einer unserer Rekrutierungspartner jemals eine Zahlung fordern, um die Teilnahme zu ermöglichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interviews oder Tests. Vermeiden Sie betrügerische Anfragen, indem Sie sich direkt über unsere Karrierewebsite bewerben (Karrieren Smiths Group plc).

Vollzeit

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Smiths Group HR Team

Field Service Engineer 3
Smiths Group
S
  • Field Service Engineer 3

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • S

    Smiths Group

    10,000 - 15,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>