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Ihre Aufgaben – Spannend
- Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Preisstrategie, die die Unternehmensziele unterstützt und Wachstumschancen identifiziert
- Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten, um fundierte Preisentscheidungen zu treffen und die Positionierung der Segmente, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren
- Mitverantwortlich für die Preisgestaltung für neue Produkteinführungen sowie die Überprüfung und Anpassung der Preise für bestehende Produkte und Dienstleistungen
- Aufbau, Führung und Entwicklung eines (zentralen und regionalen) Pricing-Teams, einschließlich Schulung, Coaching und Leistungsmanagement
- Erstellung einer einheitlichen Richtlinie, die die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich der favorisierten und zu verwendenden Preismodellen (Verkaufsstufen, Rabatte etc.) zum Gegenstand hat
- Regelmäßige Durchführung von Schulungen für die Vertriebsmitarbeiter : innen zu den abgestimmten und favorisierten Preisstrategien und -modellen sowie die Anfertigung von Schulungsinhalten in Form von Videos, Präsentationen und anderen Leitfäden über unsere Lernplattform
Ihr Profil – Überzeugend
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer äquivalenten Fachrichtung
- Langjährige Pricing-Erfahrung im B2B-Bereich bspw. als Leiter Preisstrategie (m / w / d), Leiter Preisgestaltung (m / w / d), Leiter Preismanagement (m / w / d), Head of Pricing (m / w / d) idealerweise mit Schwerpunkt Baubranche
- Fundiertes Wissen in Preisgestaltungsmethoden, -techniken und -prozessen
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, versierter Umgang mit MS-Office und SAP
- Starke analytische Fähigkeiten, kundenorientierte Problemlösungskompetenz
- Zielgerichtetes Denken und Handeln, herausragende Kommunikationsfertigkeiten
Was wir bieten
- Eine zukunftssichere unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub sowie bis zu 5 Freizeitausgleichstage und weiterhin Sonderurlaubstage bei besonderen persönlichen Ereignissen
- Flexible Arbeitszeiten, ein technisch fortschrittlicher Arbeitsplatz sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für einen guten Ausgleich zwischen Beruf, Freizeit und Familie
- Vielseitige Trainings- und Schulungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Diverse sonstige Benefits, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge und VWL, vielfältige Work-Life-Balance-Angebote über die Online-Plattform voiio, großzügige Empfehlungsprämien, Firmenrad-Leasing, attraktive Angebote über die Plattform \’corporatebenefits\‘ und vieles mehr…
Ihr neuer Arbeitgeber – wego und vti
Wir von wego und vti sind 1.300 motivierte Kolleg : innen aus dem spezialisierten Baustoff-Fachhandel an über 50 Standorten in Deutschland. Als marktführender spezialisierter Fachhändler für Trockenbau, Dämmstoffe, Boden- und Fassadensysteme setzen wir uns täglich für unsere Kunden ein, um bei deren Bauvorhaben und -projekten mit unserer langjährigen Erfahrung beratend zur Seite zu stehen und neue Lösungen zu schaffen.
Wir bitten Profilzusendungen und Kontaktaufnahmen durch Personalagenturen zu unterlassen.
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Kontaktperson:
WeGo Systembaustoffe GmbH HR Team