Bei unseren Kunden dreht sich alles um den Käufer. Deshalb ist es wichtig, diesen genau zu verstehen und dessen Bedürfnisse zu kennen, um damit Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden generieren zu können. Mithilfe unseres Consumer Panels bieten wir unverzichtbare Einblicke in das Kaufverhalten: Wo kaufen die Verbraucher? Welche Faktoren beeinflussen ihre Entscheidungen und den gesamten Prozess bis zum Kauf? Wir ermitteln die wichtigsten Verbrauchertrends und konzentrieren uns dabei auf verschiedene Shoppersegmente zur Identifizierung idealer Zielgruppen für unsere Kunden. Wir erkennen Marktchancen und unterstützen bei der Entwicklung zielgerichteter Wachstumsstrategien.
Als (Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich „National “ mit Schwerpunkt Alkoholische Getränke bist du für die Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Bier verantwortlich.
Im Einzelnen umfasst dein Aufgabengebiet:
- Betreuung und Beratung von Kunden aus dem Bereich der Konsumgüter des täglichen Bedarfs (FMCG Markt)
- Auswertung von Consumer Panel-Daten und Ableitung strategischer, faktenbasierter Schlussfolgerungen sowie Empfehlungen für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Category Management sowie Consumer & Shopper Marketing
- Erstellung von Präsentationscharts und Präsentation der Ergebnisse beim Kunden
- Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden auf Basis vorliegender Ratecards
- Vermarktung innovativer Produkte und Dienstleistungen – gemeinsam mit dem verantwortlichen Key Account Manager
Dein Profil
Du bist eine kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit, die ein Gespür für den Konsumenten und gleichzeitiges Interesse an Produkten aus dem FMCG Markt besitzt. Du denkst und handelst kundenorientiert. Du bist engagiert, hast Teamgeist und besitzt hohe analytische Fähigkeiten. Du hast Spaß daran, interessante Erkenntnisse aus datenbasierten Ergebnissen herauszuarbeiten und scheust dich nicht, vor anderen Menschen zu präsentieren.
Folgende fachliche Voraussetzungen bringst du mit:
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im wirtschafts-/sozialwissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
- Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Marktforschung, Consulting, Marketing, Vertrieb oder Category Management
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Ausgeprägte analytische Skills
- Fortgeschrittenes MS Office-Know-How
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
YouGov HR Team