Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Budget-Management und die Marketingausgaben für ein dynamisches Team.
- Arbeitgeber: AMD revolutioniert mit innovativer Technologie die Computererlebnisse weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmöglichkeiten, Entwicklungschancen und ein unterstützendes Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer kreativen Kultur, die Innovation und Zusammenarbeit fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor-Abschluss in Finanzen oder Technik, 5+ Jahre Erfahrung im Budgetmanagement.
- Andere Informationen: Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich; internationale Zusammenarbeit ist Teil des Jobs.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir kümmern uns leidenschaftlich darum, Leben mit AMD-Technologie zu transformieren, um unsere Branche, unsere Gemeinschaften und die Welt zu bereichern. Unsere Mission ist es, großartige Produkte zu entwickeln, die die nächste Generation von Computererlebnissen beschleunigen – die Bausteine für Rechenzentren, künstliche Intelligenz, PCs, Gaming und Embedded. Die AMD-Kultur untermauert unsere Mission. Wir pushen die Grenzen der Innovation, um die wichtigsten Herausforderungen der Welt zu lösen. Wir streben nach Exzellenz in der Ausführung und sind direkt, bescheiden, kollaborativ und inklusiv gegenüber unterschiedlichen Perspektiven.
Die Rolle: World Wide Marketing bei AMD sucht einen A-Spieler, der den Budgetierungs- und Finanzierungsprozess des Marketings erstellt, besitzt und vorantreibt. Diese Funktion erstreckt sich über alle Geschäftsbereiche sowie mehrere Funktionen bei AMD. Sie werden ein schnelllebiges, super-kollaboratives Team von Individuen koordinieren, die leidenschaftlich an ihrer Arbeit interessiert sind und darauf abzielen, den besten ROI für AMD zu garantieren. Ihre Funktion reicht von der Unterstützung eines hochfunktionalen/kollaborativen Teams bis hin zur Gewährleistung der Budgetgenauigkeit, dem Management/Erstellen von Kennzahlen und der Unterstützung der Marketingausgabenstrategie. Sie haben die Möglichkeit, mit P/L-Eigentümern, GMs, Finanzen/HR/Ops, externen Partnern und Vertriebs-/Marketingleitern weltweit zu interagieren.
Wenn operative Exzellenz, Daten, Kennzahlen und Soft Skills Sie ansprechen, wird Ihnen diese Rolle helfen, sich weiterzuentwickeln. Sie werden von einem Team umgeben sein, das Ihnen hilft, mehrere Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen und zu unterstützen.
Hauptverantwortlichkeiten:
- Budgetverfolgung und -berichterstattung für Partner-Marketingausgaben.
- Eigenverantwortung für den gesamten Budgetberichts- und Analyseprozess.
- Bereitstellung einer eingehenden strategischen Analyse zur optimalen Partner-Marketingausgabenstrategie und -ausführung.
- Management des Global Marketing Fund: Vollständige Verantwortung für den Finanzierungsverkehr über Programme und Geschäftsbereiche.
- Budgetkommunikation: Effektive Kommunikation der Mittelzuweisung oder Budgetbewegung in angemessener Zeit.
- Ausrichtung: Zusammenarbeit mit anderen funktionsübergreifenden internen AMD-Teams, proaktive Schritte zur Erreichung eines nahtlosen Prozesses unternehmen.
- Koordination der Monats-/Quartalsabschlüsse und -berichterstattung sowie der Abstimmung.
- Bereitstellung von Quartalsberichten für verschiedene Stakeholder, einschließlich pünktlicher Lieferung auf dem erwarteten Genauigkeits- und Vollständigkeitsniveau.
Erforderlich: Fließend in Englisch (mündlich und schriftlich).
Bevorzugte Erfahrung:
- Umfangreiche Erfahrung in Finanzdisziplinen mit Schwerpunkt auf Planung, Betrieb, Datenanalyse und Berichterstattung.
- Beherrschung von MS Excel, PowerPoint und Vertrautheit mit der MS-Suite.
- Frühere Erfahrungen mit funktionsübergreifenden und globalen Teams.
- Frühere Verantwortung für Budgets mit umfangreicher Erfahrung in Planung, Berichterstattung und Analyse.
- Fähigkeit, Konsens und Veränderungen voranzutreiben.
- Sie leben im Detail und können leicht vor der C-Suite präsentieren.
Akademische Qualifikationen:
- Abschluss (Finanzen/Buchhaltung oder ein technischer Hintergrund wird bevorzugt).
- Bevorzugt 5+ Jahre Erfahrung in Finanzen/Buchhaltung/Budgetierung/Planung mit zunehmenden Verantwortungsbereichen; mit umfangreicher Erfahrung in Betrieb, Planung und Budgetmanagement.
Business Planning Manager 1 Arbeitgeber: Advanced Micro Devices

Kontaktperson:
Advanced Micro Devices HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Business Planning Manager 1
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von AMD in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Rolle des Business Planning Managers.
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Kultur von AMD. Betone in Gesprächen, wie deine Arbeitsweise und deine Werte mit der inklusiven und kollaborativen Kultur des Unternehmens übereinstimmen.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Rolle stark auf Datenanalyse und Budgetmanagement fokussiert ist, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Übe, wie du deine Erfahrungen mit MS Excel und anderen Tools präsentieren kannst, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige deine Soft Skills
Bereite Beispiele vor, die deine Kommunikations- und Teamfähigkeiten zeigen. Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum Konsensfindung unter Beweis stellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Business Planning Manager 1
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über AMDs Mission und Werte. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Transformation von Leben durch Technologie beitragen können.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine Erfahrungen im Finanzbereich, insbesondere in der Budgetplanung und -analyse, hervor. Stelle sicher, dass du konkrete Beispiele für deine Erfolge in diesen Bereichen angibst.
Präsentiere deine Soft Skills: Da die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams erfordert, solltest du deine Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Konsensbildung betonen.
Gestalte ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Business Planning Manager bei AMD darlegt. Gehe darauf ein, wie du zur Optimierung der Marketingausgaben beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Advanced Micro Devices vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Kultur von AMD und wie sie Innovation und Zusammenarbeit fördern. Zeige in deinem Interview, dass du die Werte des Unternehmens teilst und bereit bist, in einem dynamischen Team zu arbeiten.
✨Bereite dich auf Budgetfragen vor
Da die Rolle stark auf Budgetmanagement fokussiert ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit Budgetplanung und -analyse parat haben. Sei bereit, deine Ansätze zur Optimierung von Marketingausgaben zu erläutern.
✨Hebe deine analytischen Fähigkeiten hervor
Stelle sicher, dass du deine Fähigkeiten in der Datenanalyse und im Reporting betonst. Bereite dich darauf vor, spezifische Tools oder Methoden zu nennen, die du verwendet hast, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Kommunikation und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams anführen. Demonstriere, wie du komplexe Informationen klar und präzise vermitteln kannst.