Performance Marketing Manager (m/w/d)
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Deine Aufgaben

Als Performance Marketing Manager (M/W/D) bist du der Schlüssel für das erfolgreiche Skalieren unserer Paid-Social- und SEA-Kanäle sowie für die Erweiterung unseres Channel-Mixes über verschiedene Performance-Marketing-Kanäle hinweg. Dabei trägst du maßgeblich zur Etablierung von Rosental Organics als Skincare Love Brand bei.
Dein Ownership

  • Kampagnenstrategie & -umsetzung: Steuerung von Paid-Social- und SEA-Kampagnen auf verschiedenen Plattformen (META, TikTok, Google usw.).
  • Verantwortung für Expansion: Du bist verantwortlich für unsere Performance-Marketing-Expansion in den Niederlanden und Hauptansprechpartner für alle Belange.
  • Affiliate-Strategie: Unterstützung des Teams beim Aufbau, Start und Skalieren einer Affiliate-Marketing-Strategie, um die Reichweite unserer Kanäle zu erhöhen und den Channel-Mix sinnvoll zu ergänzen.
  • Agenturmanagement: Verantwortung für das Management, die Skalierung und die Leistungsüberwachung unserer SEA-Agentur.
  • Testing-Enthusiasmus: Du bist immer auf dem neuesten Stand der Trends und setzt A/B-Testing-Strategien basierend auf Datenanalysen und aktuellen Trends um – sowohl für Paid Search als auch für Paid Social.
  • Analyse und Reporting: Datengetriebene Entscheidungen & Attributions-Dashboards sind deine Stärke. Du analysierst regelmäßig die Performance aus verschiedenen Quellen wie Adtribute, Fospha und Plattformberichten – sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern.
  • Trend- & Wettbewerbsanalyse: Du analysierst regelmäßig Wettbewerber und Markttrends und arbeitest mit dem Team daran, Daten zu nutzen, um Chancen und Risiken zu identifizieren.
  • Analyse des Nutzerverhaltens: Du verstehst Social-Media-Nutzer wie kein anderer. Das Monitoring von Engagement- und Conversion-Metriken zur Optimierung unserer Performance-Kampagnen gehört zu deinem Tagesgeschäft.

Dein Profil

Deine Fähigkeiten:

  • Eigenverantwortung: Du bist die hauptverantwortliche Person für deine Kanäle und vollständig verantwortlich für die Performance-Setups und -Ergebnisse. Du gehst jeden Tag mit einer Growth-Mentalität an.
  • Strategisches Denken: Du hast die Fähigkeit, skalierbare Strategien zu entwickeln, die sowohl langfristige als auch kurzfristige Unternehmensziele unterstützen.
  • Umsetzungs- und Detailorientierung: Eine Hands-on-Mentalität ist für dich selbstverständlich. Du kannst problemlos mehrere Projekte gleichzeitig managen und dabei eine hohe Qualität in der Umsetzung sicherstellen.
  • Zuverlässigkeit: Du hast stets den Überblick über deine Zahlen, Testings, Launches und die Gesamtmarketingstrategie.
  • Innovation & Anpassungsfähigkeit: Du bist offen für Innovation & Experimente, suchst ständig nach neuen Möglichkeiten und kannst dich schnell an Veränderungen anpassen, um Wachstum zu erzielen.
  • Team-Player: Du blühst in einem Teamumfeld auf, förderst die Zusammenarbeit und unterstützt den Erfolg des Teams durch Wissensaustausch und gemeinsames Arbeiten an Zielen.

Deine Erfahrungen:

  • Plattformübergreifende Kenntnisse: Du hast Erfahrung mit Instagram, TikTok, YouTube und Google
  • Performance Marketing Erfahrung: Du hast 2-3 Jahre im Performance Marketing gearbeitet idealerweise im D2C- oder Agenturumfeld.
  • E-Commerce-Expertise: Du hast im E-Commerce gearbeitet und verstehst die Dynamik dieses Marktes.
  • Sprachkompetenz: Du beherrschst Deutsch und Englisch auf C2-Niveau in Wort und Schrift.
  • Erfolgreiche Kampagnenumsetzung: Du hast bereits eigenständig & profitabel Performance Marketing Kampagnen, Channel übergreifend geplant, umgesetzt und skaliert.

Warum wir?

  • Data-driven Entscheidungen : Wir treffen fundierte Entscheidungen auf Basis täglich gesammelter Daten.
  • Messbarer Erfolg : Mit OKRs machen wir monatliche Erfolge sichtbar.
  • Teamspirit : Unser familiäres Team mit 60 Personen hält zusammen und unterstützt sich gegenseitig.
  • Belohnung für Leistung : Attraktives Bonussystem zusätzlich zum festen Gehalt.
  • Weiterentwicklung : Professionelle und persönliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer OKRs.
  • Lernbudget : Jährliches Budget für deine persönliche Weiterbildung.
  • Work-Life-Balance : 28 Urlaubstage + bis zu 2 Extra-Tage möglich.
  • Feiertage: Baden-Württemberg Feiertage + Weltfrauentag inklusive.
  • Vorteile : Profitiere von einem exklusiven Rosental-Rabatt und einem Urban Sports Club Discount.
  • Mentale Gesundheit : Zugang zu nilo.health für mentale Fitness und Prävention.
  • Etwas Gutes tun : Ein bezahlter Volunteering-Tag alle sechs Monate.
  • Mobilität : Monatlicher Zuschuss zum Deutschlandticket oder Jobrad.

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Kontaktperson:

Rosental Organics GmbH HR Team

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