Mitarbeiter Kundendienst (100%)

Mitarbeiter Kundendienst (100%)

Göttingen Vollzeit Kein Home Office möglich
L

Deine Aufgaben: Deine Rolle im Kundendienst – Mehr als nur eine Anlaufstelle

Als erste Ansprechperson fĂŒr Eltern, Lehrpersonen und Psychotherapeut/innen beeinflusst du die Kundenerfahrung aktiv und prĂ€gst den ersten Eindruck unserer Organisation (LearningCulture AG & Lernpraxis AG). Diese Position bietet dir die Möglichkeit, mit vielfĂ€ltigen Anspruchsgruppen zu interagieren, um passende Lösungen zu finden.

Du stehst tĂ€glich in direktem Kontakt mit unserer Kundschaft – sei es per E-Mail oder Telefon – und sorgst fĂŒr eine professionelle und serviceorientierte Betreuung. Gleichzeitig arbeitest du im Hintergrund sorgfĂ€ltig an der administrativen Bearbeitung von Anliegen und trĂ€gst so zu einem reibungslosen Ablauf bei.

Aufgaben / TĂ€tigkeiten:

  1. Kundendienst & Reklamationen: Betreuung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon sowie lösungsorientierte Bearbeitung von Beschwerden. Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices.
  2. Nachhilfe: Bearbeitung und Vermittlung geeigneter Lehrpersonen an unsere Kundinnen und Kunden.
  3. Psychotherapie, Lerncoaching und testpsychologische AbklÀrungen: Vermittlung und Zuweisung an unsere Psychotherapeut/innen und Psychologen.
  4. Verkauf & Beratung: Verkauf und individuelle Beratung der Kunden per Telefon und E-Mail bezĂŒglich unserer Angebote und Dienstleistungen.
  5. Prozess- & QualitÀtsmanagement: Pflege und Verwaltung von Kundendaten sowie Bearbeitung administrativer Anfragen. Sicherstellung von reibungslosen AblÀufen im Bereich Office-Management oder Fakturierung.
  6. Betreuung und UnterstĂŒtzung von Lehrpersonen sowie Therapeut/innen: in diversen organisatorischen Belangen.

Das bringst du mit

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundendienst, idealerweise im B2C-Bereich
  • Erste Erfahrung im Reklamationsmanagement und im Umgang mit komplexen Kundenanliegen
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute in Englisch (mĂŒndlich und schriftlich)
  • Hohe DienstleistungsqualitĂ€t und den Anspruch auf persönliche Weiterentwicklung
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit mit selbstĂ€ndiger Hands-On MentalitĂ€t
  • Interesse an psychologischen und pĂ€dagogischen Themen
  • SelbstĂ€ndige Arbeitsweise, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Übereinstimmung mit unseren Grundwerten

Das bieten wir

  • WertschĂ€tzende, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, unsere Organisation aktiv mitzugestalten
  • Abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben in einem professionellen Umfeld
  • Hochmotiviertes Team mit regelmĂ€ssigen Teamevents
  • Schöne, zentrale RĂ€umlichkeiten direkt beim Bahnhof ZĂŒrich Stadelhofen
  • Modern ausgestattete ArbeitsplĂ€tze und eine angenehme ArbeitsatmosphĂ€re
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fĂŒr eine effiziente Zusammenarbeit mit wenig Mikromanagement

Über Uns

Unsere Organisation ist nach Business-Units strukturiert und umfasst die beiden Unternehmen LearningCulture AG und Lernpraxis AG. An vier zentralen Standorten am Bellevue ZĂŒrich unterstĂŒtzen wir jĂ€hrlich Hunderte von Kindern & Jugendlichen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unser Team besteht aus knapp 200 Mitarbeiter/innen – ca. 40 Festangestellte und ca. 160 Teilzeitmitarbeiter/innen mit flexiblen Arbeitspensen.

LearningCulture wurde 2013 gegrĂŒndet und ist mittlerweile eines der grössten ZĂŒrcher Bildungsinstitute. Wir haben uns auf die Vorbereitung fĂŒr die Zentralen AufnahmeprĂŒfungen (ZAP) fĂŒrs Lang- und Kurzgymi sowie fĂŒr andere Mittelschulen wie BMS, FMS oder IMS spezialisiert. Nebst Gruppenkursen und Nachhilfe sind wir zudem im Aufbau unserer Privatschule «Progymi LearningCulture».

Die Lernpraxis unterstĂŒtzt seit ĂŒber 20 Jahren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nachhaltig in ihrer persönlichen Entwicklung. Wir geben Orientierung und bieten ein breites Lösungsangebot bestehend aus testpsychologischen AbklĂ€rungen, Psychotherapie und Lerncoaching.

Unsere Werte

Wir haben das gemeinsame Ziel, ein gesundes, stabiles und erfolgreiches Unternehmen zu sein, das sich laufend weiterentwickelt. Dabei orientieren wir uns unabhÀngig von unserer Rolle an den folgenden vier Grundwerten:

  • Persönliches Wachstum: Das BedĂŒrfnis nach Wachstum und schneller Entwicklung ist tief in uns verwurzelt. Herausforderungen und Kritik sehen wir nicht als Probleme, sondern als Chancen. Wir sind ĂŒberzeugt, dass man mit Einsatzbereitschaft und dem richtigen Mindset fast alles erreichen kann.
  • Gastfreundschaft: Unter dem Motto Service Excellence wollen wir die Erwartungen unserer Kunden nicht nur erfĂŒllen, sondern regelmĂ€ssig ĂŒbertreffen. In unserer Arbeit sind wir kompetent und professionell; in unserer Kommunikation zuverlĂ€ssig und schnell. Das Ziel sind begeisterte Kunden, die uns aus Überzeugung weiterempfehlen.
  • Teamwork: Bei LearningCulture und Lernpraxis setzen wir uns fĂŒreinander ein. Wir kommunizieren ehrlich, direkt und wertschĂ€tzend. Dadurch ermöglichen wir eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit zur Erreichung der gemeinsamen Ziele.
  • Hohe Standards: Wir haben hohe Erwartungen ans Team, uns selbst und unsere Arbeit. Wir reflektieren regelmĂ€ssig unsere Prozesse und Vorgehensweisen und fragen uns: Geht das nicht effizienter, besser oder kundenfreundlicher? Wir arbeiten hart, um unsere hohen Erwartungen gerecht zu werden.

Bewerbung

FĂŒhlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Bitte sende uns deine vollstĂ€ndige Bewerbung per Onlineformular . Bei Fragen wendest du dich an Orlando Lattmann (Leitung Kundenservice): Tel. 044 520 81 19 oder E-Mail schreiben .

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Das LearningCulture Team

LearningCulture AG

Herr Orlando Lattmann

Leitung Kundenservice

E-Mail schreiben

#J-18808-Ljbffr

L

Kontaktperson:

LearningCulture AG HR Team

Mitarbeiter Kundendienst (100%)
LearningCulture AG
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>